Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarfinale

Februarfinale

Nun geht auch bereits der zweite Monat dieses Jahres seinem Ende zu. Früh herrschten Temperaturen knapp über der Frostgrenze, bevor sie sich im Tagesverlauf auf etwa zehn Grad schrauben sollten, wobei sich das Ganze doch sehr fröstelig anfühlte ;-) Grau...

Post lesen

International Polar Bear Day

International Polar Bear Day

Ich möchte es natürlich nicht versäumen, an den heute weltweit begangenen Welteisbärentag zu erinnern. Dieser soll auf die Bedrohung der wildlebenden Eisbären durch den Klimawandel aufmerksam machen sowie eine Sensibilisierung für diese Problematik erreicht...

Post lesen

Auf in das letzte Februarwochenende

Auf in das letzte Februarwochenende

Der Monat Februar befindet sich bereits auf der Zielgeraden und das letzte Wochenende dieses Monats steht vor der Tür. Nachdem der Frühling in den vergangenen zwei Tagen einen kleinen Vorgeschmack hinterlassen hat - mit sonnigen 20 Grad in der Spitze...

Post lesen

Ein freier sonniger Dienstag im Februar

Ein freier sonniger Dienstag im Februar

Es ist Dienstag, der letzte im meteorologischen Winter, was den Temperaturen keinen Abbruch tat, die sich auf sonnige 18 Grad hochschraubten. Es war ein freier Tag mit Traumwetter für mich und so habe ich mir am Vormittag einen Besuch im Zoo gegönnt :-)...

Post lesen

Frühlingshafter Wochenstart im Sonnenschein

Frühlingshafter Wochenstart im Sonnenschein

Heute ging sie nun an den Start, die letzte Woche im Februar. Von diesem Wintermonat ist aktuell nicht viel zu merken, die Temperaturen schrauben sich derzeit immer mehr in Richtung Frühling hoch und die Sonne tut ihr Übriges dazu ;-) Für mich startete...

Post lesen

Sonniger 21.02.2021

Sonniger 21.02.2021

Der Februar scheint sich wahrhaft frühlingshaft verabschieden zu wollen - dieser Sonntag kam mit sonnigen 16 Grad um die Kurve und alles strebte nach draußen, verständlicherweise. Da die Zeitfenster für den Zoo am Sonntag bereits seit Donnerstag ausgebucht...

Post lesen

Ein frühlingshafter 20.02.

Ein frühlingshafter 20.02.

Samstag also, der mit dem 20.02. immerhin ein interessantes Datum aufzuweisen hatte. Und der Frühling setzte sich auch heute fort - mit Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad. Natürlich zog es heute viele ins Freie, mich ebenso. Entgegen meiner...

Post lesen

Eine Ahnung von Frühling

Eine Ahnung von Frühling

Der Winter hat sich nun (vorerst) aus Berlin verabschiedet; zumindest bis Ende Februar gibt sich der Frühling die Ehre. Meiner Meinung nach viel zu früh, eine Verlängerung des weißen Winters hätte mir durchaus gefallen. Aber auch der März kann ja durchaus...

Post lesen

Zwischen den Jahreszeiten

Zwischen den Jahreszeiten

So sieht es aus - diese Wochenmitte kam mit Schneematsch einerseits, Regen und Sonnenschein im Wechsel andererseits und Temperaturen um die 9 Grad daher. Weder Fisch noch Fleisch, weder Winter noch Frühling - ich bin gespannt, wohin die Reise in den kommenden...

Post lesen

Abschied vom Schnee

Abschied vom Schnee

Ja, es war Winter in Berlin, auch wenn er nur einige wenige Tage dauerte, leider. Ich hätte den Eisbären im Zoo und dem Tierpark noch einige Wochen eine dicke Schneedecke gewünscht und gegönnt. Und mir hätte es auch gefallen, natürlich :-) Leider soll...

Post lesen