Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der Winter hat sich nun (vorerst) aus Berlin verabschiedet; zumindest bis Ende Februar gibt sich der Frühling die Ehre. Meiner Meinung nach viel zu früh, eine Verlängerung des weißen Winters hätte mir durchaus gefallen. Aber auch der März kann ja durchaus noch einmal für Schneefall gut sein.

Die Arbeitswoche ging heute zuende und ich habe einen Spaziergang durch den frühlingshaft sonnigen Zoo bei relativ milden Temperaturen unternommen.

Anoa

Anoa

Polarwolf

Polarwolf

Katjuscha

Katjuscha

Seelöwe

Seelöwe

Besuch eines Fischreihers bei den Brillenpinguinen

Besuch eines Fischreihers bei den Brillenpinguinen

Paule und Pit

Paule und Pit

Anchali

Anchali

Der Zoo war bei diesem sonnigen Wetter recht gut besucht, vor allem Familien mit Kindern waren unterwegs. So spektakulär Wichtiges von diesem Zoorundgang gibt es nicht zu erzählen, so dass ich es heute bei einigen fotografischen Impressionen belasse.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 19. Februar 2009

Knut am 19. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen bei Schneefall und einer mit einer dicken weißen Schneeschicht bedeckten Anlage darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun steht hier ein frühlingshaftes Wochenende bevor - in den kommenden Tagen darf man sich auf untypisch milde Temperaturen freuen, schade eigentlich, mir wäre eine Fortsetzung des Schneewinters deutlich lieber gewesen ;-)

Kommentiere diesen Post

Dieter Zoobesucher 02/20/2021 15:15

Hallo purzelbaum,
ich hätte einigen Bewohnern im Zoo und Tierpark ebenfalls noch ein wenig mehr Schnee gewünscht, aber nun will es wohl Frühling werden. Aber der hat ja auch einige angenehme Seiten.
Lieben Dank für die Fotos aus dem Zoo und für Knut natürlich!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße sendet Dieter

purzelbaum 02/20/2021 16:28

Hallo Dieter,

ja, er war sehr kurz, dieser Winter, leider. Auch für mich.

Mittlerweile gehen die Temperaturen wieder in die Höhe, die Sonne scheint und das spürte man auch heute, wenn man draußen unterwegs war. Alles, was Beine hatte, genoss das frühlingshafte Wetter.

Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog