Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

So sieht es aus - diese Wochenmitte kam mit Schneematsch einerseits, Regen und Sonnenschein im Wechsel andererseits und Temperaturen um die 9 Grad daher. Weder Fisch noch Fleisch, weder Winter noch Frühling - ich bin gespannt, wohin die Reise in den kommenden Tagen geht. Aber offenbar mehr in Richtung Frühling, leider. Ich hätte mir noch Schnee bis in den März hinein gewünscht, aber mich fragt ja keiner ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Anchali

Anchali

Und so habe ich mir die Zeit genommen, ein Fotoalbum von meinem Zoobesuchen vom Wochenende im Schnee zusammenzubasteln, das hier angesehen werden kann.

 

Jiao Qing

Jiao Qing

Desweiteren gibt es aus dem Zoo eine freudige Nachricht zu vermelden - Gorilla-Dame Bibi ist Mama geworden und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Es ist der erste kleine Gorilla seit sechzehn Jahren im Zoo Berlin. Weitere Infos dazu sind hier zu finden. Ich wünsche Bibi und ihrem Zwerg natürlich alles erdenklich Gute und freue mich, wenn ich die beiden tatsächlich einmal besuchen darf.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 17. Februar 2008

Knut am 17. Februar 2008

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es auch bereits von dieser Wochenmitte im Februar gewesen sein, der sich aktuell nicht zwischen Winter und Frühling entscheiden kann ;-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 02/22/2021 00:04

Liebe Purzelbaum,
angeschaut hatte ich natürlich gleich ALLES und mich über die umher tapsende Katjuscha, und besonders über die Links gefreut.
Die Zeit flitzt doch immer so schnell weg.
Heute schon richtig Frühling, obwohl ich auch noch länger Schnee gemocht hätte.
Liebe Grüße Heidi.

purzelbaum 02/22/2021 17:12

Liebe Heidi,

Katjuscha schien ihren Winter richtig genossen zu haben, sie war nur in Bewegung. Leider war er für meinen Geschmack viel zu kurz, dieser Winter. Ich denke, den Eisbären ebenso ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Dieter Zoobesucher 02/18/2021 16:33

Oh, das habe ich vergessen,
alles Gute für Bibi und ihr Baby :-)))

purzelbaum 02/19/2021 17:41

Da kann man nur die Daumen drücken, aber aktuell sieht ja alles gut aus bei Mama Bibi und ihrem kleinen Knautschgesicht :-)

Dieter Zoobesucher 02/18/2021 16:31

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für das feine Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende! Feine Fotos, viel Schnee und viel Katjuscha, es ist so schön! Leider hat sich der Schnee bereits wieder verabschiedet.
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist natürlich zuckersüß und eine bittersüße Erinnerung.
Komme gut durch die Restwoche und bleibe gesund.
Viele liebe Grüße sendet Dieter

purzelbaum 02/19/2021 17:40

Hallo Dieter,

bitte, sehr gern geschehen. Ich habe mir gedacht, die sehr wenigen Schneetage zu nutzen und entsprechende Fotoalben aus dem Zoo und dem Tierpark zu basteln.
Leider ist es nun mit der weißen Pracht auch bereits wieder vorbei.
Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich bereite mich nun auf ein frühlingshaftes Wochenende vor.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog