Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag und der Monat Juli auf der Zielgeraden

Sonntag und der Monat Juli auf der Zielgeraden

So schnell kann es gehen, gefühlt hat der Juli gerade erst begonnen und nun steht der letzte Sonntag und gleichzeitig der vorletzte Tag des Monats auf der Tagesordnung. Die gestrigen Regenschauer verliefen eher moderat, so dass keine Abkühlung stattfand,...

Post lesen

Juli-Ende-Samstag

Juli-Ende-Samstag

Nun geht es also an den Start, das letzte Wochenende des Monats. Kein Hitzewochenende glücklicherweise, drückend und schwül war es dennoch, bei gerade 24 Grad. Prognostiziert wurden für die zweite Tageshälfte Starkregen und Gewitter. Nun ja, da hat man...

Post lesen

Der Freitag vor dem letzten Juliwochenende

Der Freitag vor dem letzten Juliwochenende

Dieser Monat strebt nun so allmählich seinem Ende entgegen und es bleibt ein sehr gemäßigter solcher. Auch der heutige Tag kam regnerisch und mit feinen 24 Grad daher, dazu wehte ein kühler Wind und die Sonne ließ sich kaum blicken. Ich habe meinen freien...

Post lesen

Und schon ist wieder Donnerstag

Und schon ist wieder Donnerstag

Diese Woche hat einmal mehr den Turbo eingelegt, es ist Donnerstag und das kommende Wochenende lugt bereits vorsichtig um die Ecke ;-) Das Wetter ähnelte wie ein Abziehbild dem gestrigen - kühle Temperaturen tagsüber und nicht mehr als 22 Grad in der...

Post lesen

Ein erfrischend kühler Wochenteilungstag

Ein erfrischend kühler Wochenteilungstag

Die heißen Sommertage samt tropischer Nächte sind vorerst vorbei, glücklicherweise. Kühle Nachttemperaturen und tagsüber Grade knapp über 20 Grad schaffen ein wenig Erleichterung :-) Ich habe den freien Vormittag genutzt, um wieder einmal im Tierpark...

Post lesen

Julisonntag, Tag 204 des Jahres 2023

Julisonntag, Tag 204 des Jahres 2023

Wir befinden uns jetzt bereits in der zweiten Jahreshälfte - es ist Sommer, der sich dieser Tage von seiner gemäßigten Seite zeigt :-) Auch der heutige Sonntag kam mit einer kühlen ersten Tageshälfte daher, bevor es sich am Nachmittag auf 27 Grad erwärmen...

Post lesen

Ein erfrischender Julisamstag

Ein erfrischender Julisamstag

Nach den gestrigen Regenfällen startete dieser Samstag mit kühlen 16 Grad, um danach die Temperaturen auf moderate 22 Grad ansteigen zu lassen. Der Himmel war größtenteils bedeckt, aber bisher bleibt es trocken. Nach meinem gestrigen Abstecher in den...

Post lesen

Und nun wieder Freitag

Und nun wieder Freitag

Die aktuelle Arbeitswoche geht heute ihrem Ende entgegen. Die Hitzewelle hat sich fürs erste aus Berlin verabschiedet, auch diesmal durfte man sich über zauberhafte 24 Grad freuen, gelegentlich nieselregnete es tagsüber und sorgte für ein wenig Erfrischung....

Post lesen

Juliwochenhalbfinale

Juliwochenhalbfinale

Das Bergfest der Woche wollte heute begangen werden, bei wiederum sonnigen 26 Grad und weiterhin darf man auf Niederschlag warten und sich in Geduld üben. Mich zog es heute in den Zoo, der ferienbedingt natürlich gut besucht war - bei meinem Eintreffen...

Post lesen

Sonniger Julidienstag

Sonniger Julidienstag

Die neue Woche startete regenlos, wie nicht anders zu erwarten, dafür aber etwas kühler in den Morgenstunden. 26 sonnige Grad sollten es aber auch heute wieder werden. Ich hatte frei und bin daher am Vormittag zu einem Besuch in den Tierpark aufgebrochen. Waschbär,...

Post lesen