Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilfinale

Aprilfinale

Um es vorwegzunehmen - es war ein prächtiger letzter Apriltag, dieser Samstag. Überhaupt war dieser April im Großen und Ganzen fast schon untypisch schön gewesen, was das Wetter anging. Dieser Monat machte in diesem Jahr seinem Namen so gar keine Ehre,...

Post lesen

Freitag im April

Freitag im April

So, diese für mich sehr kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir; der April biegt gerade in die Zielgerade ein und ein April-Mai-Wochenende wartet auf uns. Mit allen Vor- und Nachteilen - ob sie nun Tanz in den Mai, Walpurgisnacht oder Maikrawalle heißen....

Post lesen

Ein ganz normaler Donnerstag

Ein ganz normaler Donnerstag

Abgesehen davon, dass auch heute wieder in Berlin frühlingshaftes Traumwetter herrschte, das man unter der Woche kaum genießen kann, war dies ein wirklich stromlinienförmiger Donnerstag. Er fiel nicht eben auf. Aber das muss ja nicht schlecht sein ;-)...

Post lesen

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Es ist Mittwoch, die Woche steuerte heute auf die Halbzeit zu und ich startete an diesem Tag in meine Arbeitswoche. Die dadurch natürlich angenehm kurz ausfällt ;-) Das gestrige Gewitter hat dazu geführt, dass die Luft heute richtig klar und sauber war,...

Post lesen

Ein freier Tag nach Ostern

Ein freier Tag nach Ostern

Die Ostertage sind nun also vorüber und ich war vorausschauend genug, die vier freien Tage einfach urlaubstechnisch ein wenig zu verlängern. Und so hatte ich heute noch einen freien Tag zum Genießen. Allen Unkenrufen zum Trotz blieb der Vormittag von...

Post lesen

Ostermontag 2011

Ostermontag 2011

So, mit dem Ostermontag gehen die Ostertage 2011 ihrem Ende zu. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen hatte es sich deutlich abgekühlt und die Sonne ließ sich nur kurz um die Mittagszeit blicken. Naja, es ist immer noch April und da erscheint mir das...

Post lesen

Ostern 2011

Ostern 2011

Auch dieser Ostersamstag ließ wettertechnisch nichts zu wünschen übrig. Das traumhafte Frühlingswetter setzte sich fort und da fällt es besonders leicht, raus ins Freie zu starten und diese Jahreszeit zu genießen. Dass es an einem Feiertag natürlich besonders...

Post lesen

Karsamstag

Karsamstag

Und auch dieser Samstag war ein prächtiger Frühlingstag mit bereits sommerlichen Temperaturen. Wie es sich für die Ostertage gehört ;-) Und so war ich wieder früh unterwegs, habe mich, gemeinsam mit vielen Reisewilligen, die zum Hauptbahnhof wollten,...

Post lesen

Karfreitag, Earth Day und obendrein noch Frühling

Karfreitag, Earth Day und obendrein noch Frühling

Wieviel kann so ein Tag eigentlich vertragen? Ich meine, dem 22. April an sich wird es egal sein, dass heute so viele Ereignisse stattfinden. Der Karfreitag fällt ja eher dadurch auf, dass an diesem Tag so gut wie nichts stattfinden darf, dem Earth Day...

Post lesen

Gründonnerstag 2011

Gründonnerstag 2011

Jetzt rücken also die Ostertage unaufhaltsam näher. Ich konnte bereits heute einen freien Tag genießen, bevor die eigentlichen Feiertage auf dem Programm stehen. Das Wetter ist nach wie vor großartig und mehr und mehr Leute sind nun sommerlich gekleidet...

Post lesen