Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Karsamstag

Und auch dieser Samstag war ein prächtiger Frühlingstag mit bereits sommerlichen Temperaturen. Wie es sich für die Ostertage gehört ;-)

Und so war ich wieder früh unterwegs, habe mich, gemeinsam mit vielen Reisewilligen, die zum Hauptbahnhof wollten, auf den Weg gemacht. Und so war die S-Bahn zur Halbzeit fast leer.

Katjuscha

Katjuscha20110423 014

 

Die drei Eisbärdamen im Berliner Zoo ließen es heute vormittag ruhig angehen. Man wanderte oder saß meist irgendwo herum und wartete auf die Fütterung. Tosca und Katjuscha waren sofort im Wasser, während Nancy es vorzog, an Land zu bleiben. Ihr Fleisch, das vor ihr im Wasser landete, wurde so herausgefischt, dass sie möglichst nicht nass wurde, was allerdings nur bedingt klappte ;-) Und da auch einige Brötchen auf den Felsen landete, musste Nancy auch dafür nicht ins Wasser. Tosca und Katjuscha futterten indes vor der Besucherscheibe einträchtig nebeneinander die Brötchen und Nüsse weg. Tosca war dann auch bald auf dem Trockenen und schmuste mit Nancy, während Katjuscha noch eine Weile im Wasser blieb.

Tosca

Tosca20110423 036

 

Hier habe ich ein Fotoalbum vom heutigen Samstagvormittag geparkt.

Die Elefantengang war schwer damit beschäftigt, sich abwechselnd mit Heu und Sand zu bewerfen und "Baby-Elefant" Ko Raya stand auch heute wieder im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses.

 

Eles20110423 068

 

Der Zoo war heute nicht ganz so gut besucht wie gestern und auch die Besucherschlangen vor den Zookassen hatten eine eher übersichtliche Länge.

In Berlin finden über die Ostertage verschiedene Events statt, so dass sich das Zuschauerinteresse etwas verteilen kann. Die traditionellen Ostermärsche finden statt; die Eisbären Berlin feierten ihre Meisterschaft mit einem Autocorso und vor dem Brandenburger Tor findet das 23 Nisan Kinderfest statt. Naja, das Wetter spielt ja schon mal mit.

Knut am 23. April 2009

Knut20090423-138.jpg

Knut und Gianna am 23. April 2010

Knut20100423 069

 

Alles in allem war das heute ein richtig schöner Karsamstag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> ja, ein schöner Tag! Auch die Tiere scheinen dieses traumhafte Wetter zu genießen!<br /> Dir ein paar schöne Ostertage - und viele bunte Ostereier!<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern bei hoffentlich schönem Wetter und mit vielen schönen Ostergeschenken.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> so wunderschön, wie das Wetter heute, sind auch wieder deine Fotos. Erst Knut und Gianna angeschaut, dann die Fotos im Beitrag, und danach dein schönes Album. Ko Raya ist ja wieder super<br /> "getroffen"- Danke!<br /> Heute hatten die Leute sicher noch die letzten Einkäufe zu tätigen, deshalb war die Schlange an den Zookassen nicht so lang. Ich war bedient, als ich nur beim Bäcker die Brötchen abholte, es sah<br /> überall schlimm aus, als ob es eine Woche lang nix mehr zu kaufen geben wird....<br /> Ich finde es immer wieder beeindrruckend, wie 2 Bärinnen nebeneinander futtern, und sich nicht streiten.<br /> Von einem Nisan Tag hatte ich bis dato nix gehört. Man lernt eben nie aus.<br /> Den "Eisbären" gönne ich den Sieg von ganzem Herzen, da ist es doch klar, dass sie in Berlin mit einem Autocorso feiern.<br /> Ein schöner Ostersamstag!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut.<br /> <br /> <br /> Dein Einkauf-Erlebnis kann ich nachvollziehen, ich musste nur noch ein paar wenige Dinge besorgen und hatte den Eindruck, die Leute kauften in Erwartung einer bevorstehenden Hungersnot ein.<br /> <br /> <br /> Tosca, Nancy und Katjuscha sind ein wunderbar harmonierendes Eisbärinnen-Trio, da gibt es praktisch keinen Futterstress - nur bei Lachsen hört die Freundschaft auf. Ansonsten ist immer wieder zu<br /> hören, dass solch eine friedliche Fütterung von drei Bärinnen anderswo so nicht möglich ist.<br /> <br /> <br /> Ich habe mich über die Meisterschaft der Eisbären auch gefreut und habe überhaupt nichts gegen einen Autocorso. Es sei ihnen gegönnt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Ostersamstag und bedanke mich ganz lieb für die schönen Ostergrüße mit dem süßen Foto.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />