Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ostern 2011

Auch dieser Ostersamstag ließ wettertechnisch nichts zu wünschen übrig. Das traumhafte Frühlingswetter setzte sich fort und da fällt es besonders leicht, raus ins Freie zu starten und diese Jahreszeit zu genießen. Dass es an einem Feiertag natürlich besonders voll sein würde, wo immer es einen auch hinzieht, war abzusehen.

Ich habe gehört, dass die bereits geöffneten Strandbäder bereits richtig gut besucht waren und Strandkörbe völlig ausgebucht waren.

Mich zog es jedoch wie gewöhnlich in den Berliner Zoo.

Katjuscha und Nancy

KaNa20110424 039

 

Und es hatte sich gelohnt. Die Eisbärinnen waren im Wasser; erst spielten Tosca und Katjuscha miteinander, dann kam Nancy hinzu und kurze Zeit spielten alle drei miteinander. Als es Tosca schließlich auf die Insel zog, tobten und spielten Nancy und Katjuscha eine ganze Weile miteinander weiter. Nancy hatte die größere Ausdauer; als Katjuscha genug hatte und an Land ging, blieb sie noch eine Zeitlang im Wasser, wusste aber ohne Spielgefährtin nicht so wirklich etwas mit sich anzufangen und so ging auch sie bald an Land. Nach der Fütterung schmusten Tosca und Nancy ganz süß auf dem Felsen miteinander.

Tosca und Nancy

TosNa20110424 097

 

Die Elefantenherde gab sich heute sehr volksnah, soll heißen, sie standen ganz nah an der Anlagenbegrenzung und so konnte ich mir die Eles mal wieder etwas aus der Nähe ansehen. Auch heute bestand die Lieblingsbeschäftigung wieder darin, sich mit Sand zu bewerfen und nebenbei die Anlage leerzufuttern.

Ko Raya

KoRaya20110424 111

 

Die Besucherschlangen vor den Kassen hatten heute wieder die Rekordlängen vom Freitag erreicht, was nicht verwunderlich war, mich trotzdem immer wieder zum Staunen bringt, da sich die Massen im Zoo dann doch etwas verteilen, so dass es einem doch nicht sooo voll vorkommt.

Nach dem Zoobesuch habe ich mir auch heute wieder ein leckeres Eis gegönnt - es ist schließlich Sonntag, Feiertag und das Wetter lud obendrein dazu ein.

Knut und Gianna am 24. April 2010

Knut20100424 006

 

Das Album von diesem Tag kann man hier noch einmal anschauen.

Und an diesem Ort habe ich ein kleines Fotoalbum von Knut aus dem März 2009 untergebracht. Morgen werden dann wieder Tosca, Nancy und Katjuscha ausführlicher gewürdigt ;-)

Es war ein schöner Ostersonntag und ich finde es ausgesprochen nett, dass die neue Woche mit einem weiteren Feiertag beginnt.

Und so bleibt mir nur, allen ein Frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen zu wünschen :-)

 

00008161

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> dir auch wunderschöne Ostertage - und viele bunte Ostereier!<br /> Wieder einmal wunderschöne Bilder aus dem Zoo und von Knut!<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> danke für die netten Osterwünsche und ebenfalls vielen Dank für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für das schöne Ostergeschenk in Form von 2 Knut Alben! Aber erst einmal wünsche ich dir auch weiterhin schöne Ostertage.<br /> Da war ja wirklich was los heute bei den drei Eisteddys. Das Foto von Katjuscha und Nancy im Wasser ist ja ein super Schnappschuss! Natürlich gefallen mir auch das Felsfoto und Ko Raya volle<br /> Breitseite!<br /> Dass bei diesem Wetter die Leute in den Zoo strömen, verstehe ich total. Ebenso, dass du dir ein Eis gegönnt hast, passt zum Ostersonntag finde ich.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass das Ostergeschenk gefallen hat. Und ich bedanke mich ganz lieb für das Fotokompliment. Es war schön, den drei Bärinnen heute beim ausgelassenen Toben zuzuschauen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch schöne Ostertage und das eine oder andere Eis :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />