Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Karfreitag, Earth Day und obendrein noch Frühling

Wieviel kann so ein Tag eigentlich vertragen? Ich meine, dem 22. April an sich wird es egal sein, dass heute so viele Ereignisse stattfinden. Der Karfreitag fällt ja eher dadurch auf, dass an diesem Tag so gut wie nichts stattfinden darf, dem Earth Day hat Google heute ein nettes interaktives Doodle gewidmet, so dass dieser Tag wenigstens den Nutzern dieser Suchmaschine ins Gedächtnis gerufen wird ;-)

Und es ist Frühling wie verrückt :-) Ich habe diesen Tag mit einem Zoobesuch begonnen, bevor es gar zu warm zu werden versprach.

Katjuscha und Tosca 

TosKa20110422 052

 

Bei den Eisbärinnen tat sich bis zur Fütterung nicht so wahnsinnig viel; man wanderte gemütlich über die Anlage. Zur Fütterung waren Tosca und Katjuscha wieder im Wasser; Nancy bekam ihr Fleisch auf der Anlage serviert. Erst, als die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe ins Wasser flogen, waren alle drei Bären im Wasser. Nancy sicherte sich alles, was ihr vor die Tatzen geriet, war dann wieder auf dem Trockenen und schubberte sich ausgiebig. Tosca versuchte wieder, Katjuscha davon zu überzeugen mit ihr zu spielen. Nun ja, das ging auch heute daneben. Also vergnügte sich Tosca allein im Wasser und knackte erst einmal gemütlich die verbliebenen Nüsse.

Nancy 

Nancy20110422 034

 

Die Elefanten waren gut drauf heute. Schlammpackung und Sandwerfen stand dort heute auf dem Programm und nicht nur Ko Raya hatte ihre helle Freude daran :-)

 

Eles20110422 059

 

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass die Besucherschlangen heute noch länger waren als gestern und eine wahre Rekordlänge erreicht hatten, als ich kurz vor Mittag den Zoo verließ. Ich habe mich gemütlich auf den Heimweg gemacht und heute musste ich mir einfach ein Eis gönnen :-) Mittlerweile war es bereits auch so richtig warm geworden und da kam es gerade recht, das Eis.

  Knut am 22. April 2010

Knut20100422 101

 

Hier habe ich ein kleines Album mit Fotos von Knut aus den Monaten Januar und Februar 2009 untergebracht. Morgen kommen dann wieder Tosca, Nancy und Katjuscha zum Zuge.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass sich über die Ostertage zwei Millionen Berlin-Besucher in der Stadt tummeln und ich nicht behaupten würde, dass diese Tatsache nicht zu bemerken ist. Es ist praktisch überall voll.

Ich werde mir jedenfalls jetzt einen netten Frühlingskarfreitagabend genehmigen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für dieses wunderschöne Album von Knut aus 2009. Er war so ein süßer und schöner Eisbär. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Knut war einzigartig und ja, er war ein wunderschöner junger Eisbär. Es fühlt sich immer noch so fremd an, von Knut in der Vergangenheit sprechen und schreiben zu müssen. Ich freue mich trotzdem,<br /> dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Ostergrüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> ach, die schönen Knutfotos, was war er doch für ein süßer Schatz!!<br /> 2 Mio Berlin Besucher? Menno bin ich froh, dass wir nicht in die Stadt müssen.<br /> Dafür hast du ja hier wieder so schöne Fotos vom Zoo Besuch mitgebracht. Auch für das von Ko Raya und Co ist einfach Klasse - Danke!<br /> Ich glaube, heute war Eis einfach Pflicht? Wir haben auch eines geschleckt.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut war wirklich ein Schatz und für mich wird er das auch immer bleiben, nur der Zoo Berlin hat das bis zum Schluss nicht begriffen. Ja, Berlin ist über Ostern wirklich überfüllt. Danke für das<br /> Foto-Kompliment. Das Eis war lecker und musste einfach sein heute.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />