Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gründonnerstag 2011

Jetzt rücken also die Ostertage unaufhaltsam näher. Ich konnte bereits heute einen freien Tag genießen, bevor die eigentlichen Feiertage auf dem Programm stehen. Das Wetter ist nach wie vor großartig und mehr und mehr Leute sind nun sommerlich gekleidet unterwegs.

Ich habe heute vormittag einmal mehr einen Zoobesuch eingeschoben ;-)

Nancy

Nancy20110421 017

 

Die Eisbärinnen waren recht munter - Katjuscha spielte ausgelassen mit einem blauen Gummiring, der wie auch immer seinen Weg auf die Anlage gefunden hat ;-) Tosca und Nancy waren an Land unterwegs. Später war Nancy im Wasser unterwegs und nahm kurz darauf ein Sitzbad.

Katjuscha

Katjuscha20110421 021

 

Die Fütterung absolvierten Katjuscha und Tosca im Wasser, während für Nancy auf der Anlage für Bewegung gesorgt wurde - ihr Fleisch flog mal hier, mal dorthin. Als die Brötchen und Nüsse ins Wasser geworfen wurden, waren dann alle drei im Wasser. Nancy sammelte nach den Brötchen noch flugs ein paar Nüsse ein und futterte diese an Land.

Tosca versuchte, Katjuscha zu Wasserspielen zu animieren, was jedoch fehlschlug. Katjuscha zog es an Land und so spielte Tosca allein im Wasser.

Tosca

Tosca20110421 051

 

Als ich mich um die Mittagszeit auf den Rückweg machte, hatten die Besucherschlangen vor den Zookassen eine staunenswerte Länge erreicht.

Ich habe vor den Feiertagen noch ein paar Dinge erledigen müssen, bevor morgen alles in karfreitäglicher Starre versinkt, was ganz vielen anderen ebenso erging und deswegen alles etwas länger dauerte ;-)

Knut am 21. April 2010

Knut20100421 071

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. 

Jetzt steht uns allen also ein Wochenende in XXL bevor, das zudem noch äußerst warm und sonnig werden soll, so dass sich wieder wahre Heerscharen durch die Gegend wälzen werden.

Egal, ich freue mich auf die kommenden Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende und freue mich auf viele schöne Fotos. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Wünsche. Fotos gibt es natürlich, so auch heute;-) Dir wünsche ich ein schönes Osterfest.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> so richtiges Frühlingszoobesucherwetter!<br /> Da kann ich mir vorstellen, dass die Schlangen an den Kassen lang sind.<br /> Schöne Fotos hast du wieder mitgebracht, herzlichen Dank.<br /> Knut und Tosca schauen sich wieder total ähnlich!<br /> Also dann auf morgen, und einen ruhigen Karfreitag....<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, das war es wirklich und in den nächsten Tagen wird es sicherlich noch voller, die meisten Osterbesucher reisen ja erst noch an. Danke für das Fotokompliment, mir ist es gar nicht aufgefallen,<br /> dass ich Knut und Tosca in einer ähnlichen Situation gezeigt habe ;-) Ich wünsche Euch auch allen sonnige und frohe Ostertage und einen netten Karfreitag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />