Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Eigentlich wird heute die Woche geteilt und signalisiert, dass das kommende Wochenende und ein paar freie Tage näherrücken. Aber da wir uns derzeit in der Karwoche befinden und auf die Ostertage zuspazieren, fällt diese und die nächste Woche arbeitsmäßig etwas kürzer aus. Und da ich mir morgen zusätzlich einen freien Tag gönnen darf, bedeutet dieser Mittwoch bereits das Ende der Arbeitswoche für mich :-)
Ich habe diesen letzten Arbeitstag vor Ostern flott durchgezogen und konnte einmal mehr durchstarten in einen sehr sonnigen und sehr warmen Nachmittag ;-)
Nancy
Ein kleiner Kurztripp in den Zoo war natürlich drin. Wenn ich mir die Menschenmassen so ansehe, durch die man sich derzeit dort durchschlängeln muss, schwant mir Übles für die Ostertage. Die Eisbärinnen ließ das kalt, ebenso wie der Baulärm nebenan. Katjuscha war wieder fast vollständig im Höhleneingang verschwunden, Nancy hatte es sich wieder in der Nähe der Baustelle bequem gemacht und döste, musste zwischendurch aber immer mal wieder schauen, was sich dort so tat ;-) Tosca hatte einen Felshügel in Beschlag genommen und zog ein nettes Gesicht. Nicht viel los also ;-)
Tosca
Nun ja, es war sehr warm, sehr sonnig und fast schon unerträglich voll, ich hatte noch einiges zu erledigen und so habe ich mich bald dem Ausgang zugewandt. Nett, wenn man so schön verabschiedet wird :-)
Ansonsten gibt es zu vermelden, dass die Eisbären Berlin sich gestern das fünfte Mal die Deutsche Meisterschaft gesichert haben. Da gratuliere ich doch ganz herzlich.
Ich habe jetzt ein paar Tage frei und das finde ich ebenfalls äußerst erfreulich :-)
Es sollen warme und sonnige Tage werden und ich habe heute gelesen, dass man mit den ersten Temperaturen von 30 Grad bereits Anfang Mai rechnet. Wo soll das nur hinführen, frage ich mich da...
Knut am 20. April 2010
Und so späte Ostertage wie in diesem Jahr werden wir das nächste Mal erst im Jahr 2038 erleben. Ich jedenfalls habe jetzt erst einmal frei :-)