Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilfinale

Um es vorwegzunehmen - es war ein prächtiger letzter Apriltag, dieser Samstag. Überhaupt war dieser April im Großen und Ganzen fast schon untypisch schön gewesen, was das Wetter anging. Dieser Monat machte in diesem Jahr seinem Namen so gar keine Ehre, was ich nicht bedaure ;-)

Ich war einmal mehr früh auf den Beinen und habe mich in einer übersichtlich gefüllten S-Bahn in Richtung Zoo schaukeln lassen.

Vorn Katjuscha und Tosca, hinten Nancy

TosKaNa20110430 046

 

Bei den Eisbärinnen angekommen, war erst einmal so gar nichts los, bis sich Tosca entschloss, ein Bad zu nehmen und Katjuscha zu animieren versuchte, es ihr gleichzutun. Funktionierte erst einmal nicht und so entschloss ich mich zu einem Rundgang durch den Zoo, der zu dieser Zeit noch recht leer war. Zurückgekehrt zu den Eisbären, hatte sich das Bild geändert - Tosca und Nancy spielten zusammen im Wasser und auch Katjuscha gesellte sich bald dazu. Nachdem Tosca auf ihre Insel gegangen war, spielten Nancy und Katjuscha miteinander weiter und hätten fast die Fütterung verpasst ;-) Zum Abschluss der Fütterung bekam jede der Bärinnen ein Rosinenbrot. Da hatten die Brötchen und Nüsse, die ins Wasser geworfen worden waren, natürlich erst einmal keine Chance ;-) Später spielten Tosca und Nancy wieder miteinander, während Katjuscha vergeblich versuchte, eine Ente zu fangen.

Tosca und Nancy

TosNa20110430 062

 

Gegen Mittag habe ich den Rückweg angetreten und bin auf dem Weg in Richtung Ausgang bei diesen beiden Hübschen hier vorbeigekommen. Braunbärin Siddy hatte ihre Mutter Petzi einmal mehr geärgert und dieser blieb nur die Flucht in den Wassergraben, in dem sich beide dann leise brummend "unterhielten". Es zeigte Wirkung, Siddy gab es auf und ließ ihre Mutter letztlich in Ruhe.

Braunbärinnen Petzi und Siddy

Braunbaeren20110430 135

 

Naja, dass der Zooeingang wieder ziemlich belagert war und man kaum die Gelegenheit bekam herauszukommen, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Gegen Mittag hatten sich bereits wieder beeindruckende Schlangen gebildet.

Knut am 30. April 2010

Knut20100430 058

 

Hier kann man sich noch ein kleines Album mit Fotos von Knut aus den Monaten April und Mai 2009 anschauen. Morgen folgt dann wieder eine Bilderreihe mit Tosca, Nancy und Katjuscha.

Und hier kann man sich Bilder von Lars und Vilma im Zoo Wuppertal mit ihrer Eisbombe anschauen.

So, der April liegt nun fast hinter uns und jetzt kann er kommen, der Wonnemonat Mai :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzel,<br /> das sind so schöne Fotos von Knut, danke fürs Zeigen. Auch der Link zu Lars und Vilma ist sehr interessant. Viele Grüße von tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> zuerst einmal besonderen Dank für's Knut Album! Dann auch für die gelungenen Wasserfotos und den Link zu Lars & Vilma. Da scheint sich ja wirklich etwas getan zu haben? Obwohl doch Lars und<br /> Vilma sich von Anfang an so gut verstanden und miteinander spielten. Von Auffälligkeiten in Vilmas Wesen war mir nix bekannt?!<br /> Dass du heute wieder Menschenmassen im Zoo getroffen hast, das kann ich mir gut vorstellen.<br /> Ich bin gestern irgendwie doch um das Jahres Event im TV drumrum gekommen. Habe nämlich mal wieder "Panda, Gorilla & Co" geschaut.<br /> So, dann hoffe ich, dass morgen wieder solch schönes Wetter ist, und es so leidlich ruhig in Berlin bleibt.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Die Auffälligkeiten bei Vilma sind bereits in Rostock beobachtet worden und die sehr kleine Anlage in Wuppertal trägt nicht gerade dazu bei, dass sie<br /> das abstellt, daher jetzt dieses geänderte Programm für Lars und Vilma. Da tut man wenigstens etwas und herrscht die Besucher nicht an "DA MUSS ER DURCH", so wie im Berliner Zoo bei Nachfragen<br /> nach Knuts Befinden geschehen.<br /> <br /> <br /> Panda, Gorilla & Co. habe ich gestern auch geschaut - die Dreharbeiten bei den Nasenbären in dieser Woche sind für die neuen Folgen.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe auch auf weiterhin schönes Wetter und einen ruhigen 1. Mai.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />