Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag im April

So, diese für mich sehr kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir; der April biegt gerade in die Zielgerade ein und ein April-Mai-Wochenende wartet auf uns. Mit allen Vor- und Nachteilen - ob sie nun Tanz in den Mai, Walpurgisnacht oder Maikrawalle heißen. Das Wochenende wird sicher nicht langweilig.

Auch heute fand wieder ein sagenhaft schöner Frühlingstag statt und besonders am Nachmittag war es schon richtig warm.

Meinen freitäglichen Arbeitstag hatte ich schnell hinter mich gebracht, bin in den sonnigen Nachmittag gestartet und schnell festgestellt, dass ich für diese Temperaturen eindeutig zu warm angezogen war ;-)

Nancy

Nancy20110429 004

 

Im Zoo Berlin war am letzten Tag der Osterferien einmal mehr die Hölle los. Bei den Eisbärinnen allerdings weniger. Ich staune ja immer wieder, dass Tosca, Nancy und Katjuscha friedlich dösend oder schlafend den benachbarten Baulärm offensichtlich ausblenden können. Naja, nicht ganz - Tosca wurde nach einer Weile munter und entschied sich nach kurzer Zeit, ein Bad zu nehmen. Bei der Gelegenheit entdeckte sie noch ein paar Nüsse im Wasser, die sie laut knackend verspeiste ;-)

Tosca

Tosca20110429 022

 

Ich habe es auch heute bei einer Stippvisite belassen, mich durch die Menschenmassen in Richtung Ausgang gekämpft und den Heimweg angetreten. Am Wochenende habe ich ja Zeit :-)

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut20100429 101

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. 

Der königlichen Hochzeit konnte ich zumindest tagsüber entgehen, da die Live-Übertragung, der sich gleich sechs TV-Sender angenommen hatten, bei meiner Heimkehr bereits beendet war. Mal sehen, ob es mir gelingt, den diversen Zusammenfassungen im TV zu entgehen, die dem geneigten Zuschauer die Abendstunden versüßen sollen. Ich denke, es wird mir gelingen ;-)

Ich genieße jetzt den freitäglichen Feierabend und freue mich auf das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die Beschreibung wie man Tosca Nancy und Katjuscha auseinanderhalten kann. Ich werde mir die Fotos damit mal genauer anschauen, vielleicht lerne ich es ja noch. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache. Obwohl das nur anhand von Bildern hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen, ich erlebe die drei ja live, da ist da etwas einfacher. Ich versuche morgen einfach mal, ein<br /> Fotoalbum zusammenzustellen, in dem man die Unterschiede etwas deutlicher erkennt. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> die kurze Arbeitswoche hast du wohl schnell gemeistert! Dass am letzten Ferientag nochmal Andrang im Zoo war, das kann ich mir gut vorstellen. Hast du einen Tipp für mich, wie ich Nancy und<br /> Katjuscha unterscheiden kann? Toska ist 0 Problem, die schaut unserem Süßen total ähnlich. (bzw umgekehrt muß es wohl heissen)<br /> Ich schau mir jetzt die ZDF heute Sendung an und hoffe, das "Event" des Jahres wird nur kurz gestreift....<br /> Liebe Grüße Heidi, die mit Sicherheit nix Royales schauen wird! Dann lieber PC!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Arbeitswoche war wirklich ratzfatz vorbei. Am Event des Jahres kommst Du wohl auch beim ZDF kaum vorbei, die haben immerhin sechs Stunden Sendematerial, das zweitverwertet werden muss ;-)<br /> <br /> <br /> Zur Unterscheidung der Eisbärinnen: Katjuscha ist die Bärin, die von allen dreien das weißeste Fell hat und am stattlichsten wirkt. Sie hat ein typisches "Teddygesicht". Nancy und Tosca sind von<br /> der Statur etwas zierlicher und habe eine etwas dunklere Fellfarbe. Die beiden wiederum kann daran auseinanderhalten, dass Tosca total an Knut erinnert und daran, dass Nancy einen Höcker auf der<br /> Nase hat, während Tosca eine gerade Nase hat. Sieht man natürlich nicht, wenn ich die Bärinnen von vorn fotografiere und nicht von der Seite. Ich werde mal sehen, ob ich das im nächsten Album mal<br /> ein wenig veranschaulichen kann.<br /> <br /> <br /> Ich werde mich wohl auch lieber dem PC widmen, obwohl ich einer zwölfminütigen Zusammenfassung der Hochzeit doch nicht entkommen konnte, aber das war zu verkraften.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan einen schönen Abend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />