Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit

Es ist Mittwoch, die Woche steuerte heute auf die Halbzeit zu und ich startete an diesem Tag in meine Arbeitswoche. Die dadurch natürlich angenehm kurz ausfällt ;-)

Das gestrige Gewitter hat dazu geführt, dass die Luft heute richtig klar und sauber war, hatte allerdings auch den Aspekt, dass die Feuerwehr gestern etliche Sondereinsätze fahren musste.

Der Brand eines Sendemastes führte gestern nachmittag außerdem dazu, dass die rbb-Programme, sowohl TV als auch Radio, eine Weile nicht mehr zu hören und zu sehen waren und auch das Mobilfunknetz brach zum Teil zusammen. Betroffene konnten sich dann ja mal wieder einem guten Buch widmen ;-)

Mein heutiger Arbeitstag jedenfalls war ein recht angenehmer und ich konnte bald einen sonnigen Nachmittag genießen.

Tosca und Nancy 

TosNa20110427 003

 

Die drei Eisbärladies schliefen heute nachmittag einmal nicht, sondern waren moderat zu Aktivitäten bereit. Tosca und Nancy waren auf dem Felshügel anzutreffen, wobei Nancy immer mal wieder schmusen wollte und Tosca bereitwillig ihr Ohr zur Verfügung stellte, welches Nancy hingebungsvoll abschleckte ;-) Katjuscha dagegen war im Wasser unterwegs und sammelte Nüsse zusammen, die wohl noch von der Fütterung übrig geblieben waren ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20110427 006

 

Bei den anderen Bären stand heute Siesta auf dem Programm und selbst bei den beiden sich sonst lebhaft zoffenden Lippenbären Jürgen und Sutra ging es heute ruhig zu.

Ko Raya 

KoRaya20110427 015

 

Einen kurzen Abstecher zu den Elefanten habe ich noch unternommen. Die Herde war futternd auf der Außenanlage unterwegs. Ko Raya war besonders aktiv, sie flitzte von einem Ende zum anderen und sammelte alles ein, was ihr so an Futter vor den Rüssel kam.

Ich habe recht bald den Heimweg angetreten, noch dies und das unterwegs erledigt und genieße jetzt den Wochenteilungsfeierabend.

Knut am 27. April 2008 

Knut20080427-109.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 27. April 2010 

Knut20100427 040

 

An Knut musste ich gestern während des Gewitters denken - er hatte immer so Angst bei Gewitter... 

In den kommenden Tagen wird es wieder sommerlich, wie ich erfahren durfte - hier in Berlin darf man sich auf Temperaturen um 23 Grad freuen. Und es ist immer noch April - ich hoffe, uns erwartet kein Sommer mit Rekordhitze ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Wochenteilungstag und Heidi hat abends 0 Zeit! Ich hab auch immer so sehr Angst bei Gewitter, finde ich ganz schrecklich.<br /> Ich soll dir von Heidi sagen, dass dein Bericht wieder Klasse ist, und sie sich ganz besonders für das Foto von Ko Raya bedankt. Knut steht ausser Konkurrenz!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi und Clan,<br /> <br /> <br /> ich weiß, dass Heidi am Mittwoch wenig Zeit hat.<br /> <br /> <br /> Danke für das Kompliment und das Foto von Ko Raya war nur für sie ;-) Und dass Knut natürlich vollkommen außer Konkurrenz steht, ist ja selbsterklärend. Freut mich, dass Ihr das auch so seht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />