Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kurzer Gruß am Donnerstag

Kurzer Gruß am Donnerstag

Vom heutigen Donnerstag gibt es nichts Neues zu berichten und auch der Zoobesuch fiel krankheitsbedingt aus ;-) Und so lasse ich heute nur einen kleinen Blumengruß da. Das Lieblingseisbärchen fehlt aber selbstverständlich nicht ;-) Knut am 31. Mai 2009...

Post lesen

Wochenhalbzeit mit Rückblicken

Wochenhalbzeit mit Rückblicken

Nach meiner sechstägigen Auszeit, bestehend aus Urlaub und Feiertagen, hatte mich heute der Alltag wieder. Viel Neues gibt es nicht zu berichten, das Wetter gestaltete sich zwar etwas kühler, aber immer noch recht nett. Im Laufe des Tages habe ich festgestellt,...

Post lesen

Ein Zoobesuch

Ein Zoobesuch

Das klingt erst mal nicht wirklich ungewöhnlich bei mir, mit der Ausnahme, dass es mich diesmal nicht in den Zoo oder den Tierpark Berlin verschlug, sondern in den Erlebniszoo Hannover. Es war traumhaft schönes sommerliches Wetter und dass der ICE nach...

Post lesen

Back again

Back again

Nach einer kurzen Blogabwesenheit melde ich mich hiermit wieder zurück. Bilder, Bericht und Fotoalbum folgen morgen, ich möchte an dieser Stelle nur vermelden, dass es ein wunderschöner Kurzurlaub in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern war. Um die...

Post lesen

Sommerlicher Urlaubstag

Sommerlicher Urlaubstag

Mein heutiger Urlaubstag präsentierte sich von seiner schönsten Seite - Sonnenschein satt, knallblauer Himmel und Temperaturen um die 25 Grad. Und so habe ich mich am Morgen gemütlich auf den Weg gemacht, um dem Zoo Berlin einen Besuch abzustatten. In...

Post lesen

Sommerliches Wochenhalbfinale

Sommerliches Wochenhalbfinale

Heute wurde zwar erst die Wochenmitte erreicht, für mich war es jedoch bereits der letzte Arbeitstag der Woche. Die Temperaturen bewegen sich unverändert auf einem Niveau, das an Hochsommer erinnert. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Hitzeperiode...

Post lesen

Hochsommer im Mai

Hochsommer im Mai

Der heutige Dienstag präsentierte sich wieder hochsommerlich, mit Sonnenschein und Temperaturen um die dreißig Grad. Ich hoffe ja mal nicht, dass das hier grad der vorgezogene Sommer ist ;-) Der Zoobesuch am Nachmittag fiel zeit- und vor allem hitzebedingt...

Post lesen

Wieder ein Montag

Wieder ein Montag

Flugs war das Wochenende vergangen und mit dem heutigen Montag startete ich in eine neue Arbeitswoche. Es ist nach wie vor sommerlich warm - die Temperaturen näherten sich heute der 30-Grad-Grenze und ein Ende der Hitzewelle ist in den kommenden Tagen...

Post lesen

Maisommersonntag

Maisommersonntag

Was soll man sagen, es ist Mai und bereits Sommer. Heute kletterten die Temperaturen in Berlin bei strahlendem Sonnenschein auf 27 Grad. Eine Steigerung für die kommenden Tage nicht ausgeschlossen ;-) Ich habe mich früh bei noch moderaten Temperaturen...

Post lesen

Sommersamstag im Mai

Sommersamstag im Mai

Dieser Samstag präsentierte sich im feinsten Sommerkleidchen - mit Sonne satt und Temperaturen deutlich über der 20-Grad-Grenze. Da strömte natürlich alles, was Beine hatte ins Freie und auch ich war wieder früh unterwegs, galt es doch, diesen schönen...

Post lesen