Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit mit Rückblicken

Nach meiner sechstägigen Auszeit, bestehend aus Urlaub und Feiertagen, hatte mich heute der Alltag wieder. Viel Neues gibt es nicht zu berichten, das Wetter gestaltete sich zwar etwas kühler, aber immer noch recht nett. Im Laufe des Tages habe ich festgestellt, dass ich mir aus dem Urlaub eine kleine, aber feine Erkältung mitgebracht habe. Naja, ich hoffe, die verschwindet so schnell wieder, wie sie gekommen ist ;-)

Auf den Zoobesuch habe ich daher heute verzichtet, aber ich habe ja noch den Bericht von meinem gestrigen Besuch "nachzuliefern", der dem Zoobesuch in Hannover freundlicherweise Platz gemacht hat :-)

Tosca

Tosca20120529 020

 

Gestern habe ich also dem Zoo Berlin einen Besuch abgestattet und mir die Fütterung angeschaut. Anfangs war nicht so recht viel los bei Tosca, Nancy und Katjuscha. Das Bemerkenswerteste war noch Toscas Ausflug auf die Insel, bevor die Fütterung begann. Diese war sehr gut besucht und unglaublich laut, da mehrere Kindergruppen zugegen waren, deren bevorzugtes Kommunikationsmittel das Schreien war. Naja, zeitweise kann ich so etwas ausblenden ;-)

Zur Fütterung wurden die drei Ladies wieder so richtig verwöhnt - nach dem Fleisch bekam jede ein Rosinenbrot und einen großen Lachs. Zusätzlich flogen noch Brötchen ins Wasser vor die Besucherscheibe, dieses Angebot wurde aber nur von Katjuscha wahrgenommen, Tosca und Nancy hatten da wohl schon genug ;-)

Nach einem kurzen Rundgang durch den Zoo, kam ich noch einmal zur Eisbärenanlage zurück. Tosca war an Land, während Nancy und Katjuscha im Wasser miteinander spielten.

Hier kann man sich noch ein kleines Fotoalbum vom gestrigen Vormittag ansehen.

Katjuscha und Nancy

KaNa20120529 048

 

Das war es in Kürze vom gestrigen Vormittag im Zoo. Die Polarwölfchen haben sich mir leider nicht gezeigt, aber da übe ich mich einfach in Geduld ;-)

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut20100530 016

Knut20100530 018

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Ich sehe nun gelassen den beiden Arbeitstagen dieser Woche entgegen, die vor dem nächsten Wochenende noch auf mich warten und pflege derweil meinen kratzenden Hals ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Die Bilder sind ja mega-süß!
Antworten
P
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> heute sah ich mir erneut diese schönen Fotos an,und ich muss Dir nochmal sagen,wie besonders niedlich ich das letzte Foto von Gianna und Knuti im Deckblatt finde! Wie sie dasitzen und sich<br /> anschauen...sooo lieb!<br /> <br /> Auch die Hannover Bärchen musste ich nochmal bewundern,die sind genauso lieb und schön.<br /> <br /> Liebe Grüße-bis später-von Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Danke für das nochmalige Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> <br />
M
Gute Besserung!<br /> Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Vielen Dank!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos von den guten Mädels-sie haben mir schon echt gefehlt!<br /> Im Album sind sie ja auch so niedlich alle Drei.Die Knautschnasen beim Fressen gefallen mir immer-und ich freue mich,wenn Kati beim Spielen mit eingebunden ist!<br /> <br /> Bei den herzigen Gianna/Knutifotos fiel mir ein,dass ich mal dachte:Wenn ich in der Heimatstadt keine Verpflichtungen mehr habe,ziehe ich nach Berlin und besuche den Knuti jeden Tag...<br /> Obwohl-dass mit dem Umzug wäre ja immer noch zu überlegen ;-)<br /> <br /> Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und sende viele liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Die drei Eisbärmädels wurden gestern so schön verwöhnt, das musste ich doch zeigen. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass Nancy mit Katjuscha so schön gespielt hat.<br /> <br /> <br /> Danke für die Besserungswünsche, hoffentlich helfen sie ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />