Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wieder ein Montag

Flugs war das Wochenende vergangen und mit dem heutigen Montag startete ich in eine neue Arbeitswoche. Es ist nach wie vor sommerlich warm - die Temperaturen näherten sich heute der 30-Grad-Grenze und ein Ende der Hitzewelle ist in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Wenigstens kann ich mich glücklich schätzen, ein kühles Büro zu haben ;-)

Ungachtet der Temperaturen habe ich am Nachmittag einen Kurzbesuch im Zoo eingelegt.

Katjuscha

Katjuscha20120521 006

 

Der Zoo war wochentags- und temperaturbedingt eher übersichtlich besucht, was mir sehr entgegenkam ;-)

Die Eisbärdamen zogen ihr nachmittägliches Schonprogramm durch - Nancy und Katjuscha schliefen, während Tosca moderat spazierenging.

Nasenbär

Nasi20120521 008

 

Bei den Nasenbären war da schon mehr los - der Nachwuchs hatte sich zwar im Gebüsch versteckt, dafür waren einige der größeren Nasenbären auf den Bäumen unterwegs und turnten dort herum.

Die Braunbärin posierte für die wenigen Zoobesucher, das Zwergflusspferd glitt gerade ins Wasser und nahm ein Bad, die Alpenmurmeltiere glänzten durch Abwesenheit und die Elefanten genossen gerade eine Dusche. Es schien ihnen zu gefallen :-)

Duschende Elefanten

Eles20120521 020

 

Ich hätte den Eles gern noch länger bei ihrem Duschvergnügen zugeschaut, musste aber leider bald wieder gehen. Das Eine oder Andere wollte noch erledigt werden ;-)

Knut am 21. Mai 2009

Knut20090521-009.jpg

Knut20090521-063.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem sommerlichen Montag, zwei Arbeitstage liegen noch vor mir, bevor ich in ein verlängertes Pfingstwochenende starte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post