Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisommersonntag

Was soll man sagen, es ist Mai und bereits Sommer. Heute kletterten die Temperaturen in Berlin bei strahlendem Sonnenschein auf 27 Grad. Eine Steigerung für die kommenden Tage nicht ausgeschlossen ;-)

Ich habe mich früh bei noch moderaten Temperaturen auf den Weg in den Zoo gemacht. Allzu viele Menschen waren heute nicht unterwegs und auch der Zoo war eher übersichtich besucht. Vermutlich fühlten sich viele heute am Badesee besser aufgehoben ;-)

Nancy

Nancy20120520 012

 

Angekommen an der Eisbärenanlage des Zoos traf ich Tosca und Katjuscha an Land und Nancy im Wasser an. Nancy bespielte kurz einen Baumstamm und war bald darauf wieder an Land. Nach einem kurzen Rundgang hatte sich an diesem Bild nichts geändert - die Ladies waren an Land und warteten dort gemeinsam der Fütterung entgegen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120520 033

 

Zur Fütterung waren Tosca und Katjuscha schnell im Wasser, Nancy stand einige Male hoch und war zur Fütterung der Brötchen und Nüsse erstaunlicherweise die erste an der Besucherscheibe ;-) Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Eisbärinnen große Vollkornbrote.

Das vervollständigte Fotoalbum von diesem Wochenende kann hier angeschaut werden.

Tosca

Tosca20120520 047

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung auf den Heimweg gemacht und mir unterwegs ein Eis gegönnt. Und war ganz froh, vor dem Hitzeeinbruch wieder zu Hause zu sein ;-)

Knut am 20. Mai 2009

Knut20090520-033.jpg

Knut20090520-165.jpg

 

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Das war es in Kürze von diesem sommerlichen Maisonntag. Das Wochenende geht nun allmählich zur Neige und ab morgen wartet eine kürzere Arbeitswoche auf mich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das ist ein fabelhaftes Spiegelbild von Nancy.<br /> Katjuscha sieht süß aus mit ihrem großen Vollkornbrot.<br /> Tosca schaut ganz drollig, auch ein super Foto mit dem großen Vollkornbrot an der Scheibe. Alle drei Mäuse sind zufrieden.<br /> Auch der geübte Hechtsprung von Tosca ist wieder klasse,<br /> auch immer schön, wenn Nancy hoch steht wie auch mit dem Brot an der Scheibe.<br /> Auch das Foto von Tosca und Nacy beim gemeinsamen Nüsseknacken ist toll.<br /> Dankeschön auch für das grandiose Knutle-Album, auf dem Bild 14 sieht er wohl etwas total Aufregendes.<br /> Jetzt hast Du nur noch wenige Arbeitstage in dieser Woche, ich wünsche Dir, dass sie schnell vorbei gehen. Ich habe Dir ein Mail geschickt.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos der drei Eisbärmädels gefallen und ebenso das Knut-Album. Die kurze Arbeitswoche geht hoffentlich schnell herum. Mail ist angekommen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich wieder über meine 3 Mädchen!<br /> Das Wasser-Spiegel-Foto mit Nancy gefällt mir sehr gut,aber natürlich auch Kati mit ihrem Brot und Tosca,die einfach nur niedlich guckt.<br /> Sehr gelungen ist auch das Album-schön,wenn man die Bärchen so nah an der Scheibe beim Futtern hat!Fein,dass Nancy mit im Wasser war.<br /> <br /> Die Knutchenfotos und das Album sind prima,kein Wunder bei diesem fotogenen Kerlchen!<br /> Herzlichen Dank für alles.<br /> Für Dich war der Tierparkbesuch gestern sicher wieder sehr schön:Irgendwann werde ich das auch mal schaffen,wenn ich in Berlin bin.<br /> <br /> Guten Start in die verkürzte Arbeitswoche (da fällt der Beginn meist etwas leichter)<br /> und viele liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für Deine lieben Fotokomplimente. Dass Nancy heute im Wasser war, hat mich auch sehr gefreut.<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt ein Schatz, der schönste und liebste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ein Tierparkbesuch ist wirklich empfehlenswert, da musst Du unbedingt hin.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />