Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Letzter Februartag

Letzter Februartag

Zumindest gilt das für 2010. Und morgen steht der Frühlingsmonat März vor der Tür. Meteorologisch ab morgen, kalenderisch müssen wir noch drei Wochen auf den Frühlingsanfang warten. Und wann er tatsächlich kommt? Für die kommende Woche ist jedenfalls...

Post lesen

Warten auf den Frühling

Warten auf den Frühling

Nun ja, das Wegtauen der Schnee- und Eisreste schreitet munter voran und die Temperaturen haben sich mittlerweile dauerhaft oberhalb der Frostgrenze eingependelt. Ist ja schon mal ein guter Anfang und für Ende Februar eigentlich schon ganz ordentlich...

Post lesen

Februarwochenende ab jetzt gleich!!!

Februarwochenende ab jetzt gleich!!!

Und zwar das letzte Wochenende in diesem Monat. Das war es dann schon wieder mit dem Februar. Und hoffentlich auch mit dem Winter. Jetzt, wo die Olympischen Winterspiele zuende gehen, könnte er das Gleiche tun, der Winter. Ich will Frühling. Sofort und...

Post lesen

Eine Ahnung von Frühling

Eine Ahnung von Frühling

Zumindest konnte man heute ahnen, wie sich Frühling gleich noch mal so anfühlt. Leichte Plusgrade und strahlender Sonnenschein - kaum zu glauben nach dem Dreckwetter der letzten Tage. Soll aber leider (noch) nicht so bleiben - für die ersten Märztage...

Post lesen

Der Tag, der die Woche teilt

Der Tag, der die Woche teilt

So, die erste Wochenhälfte liegt nun schon wieder hinter mir. Heute früh erwartete mich doch tatsächlich - schon wieder! - eine geschlossene Schneedecke und es schneite, mal mehr und mal weniger kräftig, bis zum Mittag durch. Und ich hatte doch wirklich...

Post lesen

Noch kein Frühling in Sicht

Noch kein Frühling in Sicht

Na gut, es taut jetzt seit ein paar Tagen wie verrückt, die ersten Straßenränder sind wieder aus der Schneeversenkung aufgetaucht und auch ein paar Gehwegplatten lassen sich blicken. Vom Frühling ist jedoch noch nichts zu bemerken. Naja, ich sollte wohl...

Post lesen

Der 22.2.

Der 22.2.

Ein schönes Datum hatten wir heute, der Wochentag war es weniger ;-) Aber man merkt jetzt schon, dass es auf den Frühling zugeht. Es ist doch früh jetzt schon sehr viel eher heller und nachmittags verschwindet das Tageslicht auch zusehens später. Und...

Post lesen

Sonnensonntag

Sonnensonntag

Es kann doch ganz schön sein, wenn der Wetterbericht sich irrt. Wenn es nach diesem gegangen wäre, hätte uns heute wahlweise Schnee, Schneeregen oder Regen erwartet. So ganz einig war man sich da nicht. Stattdessen strahlte die Sonne fast ununterbrochen...

Post lesen

Fast ein Traumwettersamstag

Fast ein Traumwettersamstag

Also dieser Samstag hatte zumindest optisch Traumwetter zu bieten. Die Sonne strahlte den ganzen Tag wie verrückt vom Himmel und tauchte alles in goldenes Licht. Ja, wie gesagt - rein optisch war das ein Traumwettersamstag heute. Der eisige Wind dämpfte...

Post lesen

Ganz entspannt

Ganz entspannt

Genau so starte ich jetzt in das Wochenende. Die Arbeitswoche liegt hinter und zwei freie Tage vor mir. In Berlin herrscht nach wie vor Tauwetter und es matscht fröhlich vor sich hin. Habe ich mir vor ein paar Tagen noch einen Weg neben dem Gehweg gebahnt,...

Post lesen