Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 22.2.

Ein schönes Datum hatten wir heute, der Wochentag war es weniger ;-) Aber man merkt jetzt schon, dass es auf den Frühling zugeht. Es ist doch früh jetzt schon sehr viel eher heller und nachmittags verschwindet das Tageslicht auch zusehens später. Und es taut, es matscht, es tropft aus allen Rohren. Wenn das so weitergeht, werden wir in den nächsten Tage die Überreste von Silvester (wieder) bewundern dürfen... Da ist ja zum Teil wochenlang nichts passiert. Die Straßenreinigungsverordnung von Berlin gibt das aber scheinbar her. Die schreibt nur die "Bekämpfung" von Schnee und Eis vor, nicht deren Beseitigung. Naja, unter Bekämpfung versteht offenbar jeder etwas anderes - Auslegungssache eben. Der Einsatz des "bösen Blickes" ist bei Glatteis sicher nicht besonders hilfreich :-) Butterweich formuliert das Ganze.

Knut20100222 007
Eisbär Knut dürfte das egal sein. Bei ihm räumt sowieso keiner, obwohl er da sicher etwas dagegen hätte... Heute Mittag schlief zur Abwechslung mal Gianna und Knut wanderte immer mal wieder zu ihr hin. Keine Chance, sie war viel zu müüüde. Also begab sich Knut auf die andere Seite der Anlage und begann, sich genüsslich im Schnee zu wälzen.

Knut20100222 010
Nun ja, so ist der letzte Montag im Februar auch schon wieder fast zuende und die letzte Februarwoche nimmt ihren Lauf. Wenn man sich das so vorstellt, heute in einer Woche beginnt kalendarisch der Frühling! Ist für mich erst einmal nur ein Datum, mal sehen, wie es dann aussieht.

Und morgen habe ich frei und das freut mich grad sehr :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> 2 schöne Fotos hast du da wieder für uns - freu!<br /> Ich war heute in der Stadt, ich wußte gar nicht, wie und wo ich laufen sollte, als ich aus dem Auto ausstieg.<br /> Unser Waldspazi war aber auch nicht grad prickelnd, eher "umwerfend"!<br /> Einen netten Abend und morgen einen frühlingshaften freien Tag wünscht dir Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> naja, während der jetzigen "Tauphase" ist das wirklich nicht prickelnd. Da muss man schauen, wo man im Matsch oder in einer Pfütze landen könnte, gleichzeitig muss man schauen, wo es vielleicht<br /> doch noch glatt ist. Macht wirklich keinen Spaß! Die nächsten Spaziergänge werden hoffentlich wieder angenehmer für Euch :-) Dir ebenfalls einen netten Abend und was den frühlinghaften Tag angeht -<br /> mal schauen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />