Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2017

Silvester 2017

Das Jahr 2017 verabschiedete sich heute mit milden Temperaturen, einem grauen Himmel und Regenwetter. Immerhin, als ich mich am Morgen auf den Weg machte, um dem Zoo Berlin in diesem Jahr noch einen Besuch abzustatten, war es für kurze Zeit noch trocken...

Post lesen

Der vorletzte Tag des Jahres

Der vorletzte Tag des Jahres

Nun sind es nur mehr wenige Stunden bis zum Jahreswechsel, aber natürlich wollte heute erst einmal der vorletzte Tag des Jahres 2017 verbracht werden ;-) Ich startete in dieses etwas längere Wochenende und fuhr am Vormittag gemütlich in den Tierpark....

Post lesen

Tag 363 Anno Domini MMXVII

Tag 363 Anno Domini MMXVII

Heute ging es nun zuende, mein Arbeitsjahr 2017; das Kalenderjahr dauert noch einige Stunden länger und vor mir liegt ein etwas längeres Wochenende :-) Ich habe am frühen Nachmittag doch tatsächlich wieder einmal die Zeit gefunden, im Zoo vorbeizusehen,...

Post lesen

Der letzte Donnerstag des Jahres

Der letzte Donnerstag des Jahres

Diese nette Dekoration ist nun schon fast Geschichte, obwohl es Mitmenschen gibt, die sich mit dem Abschmücken derselben noch etwas Zeit lassen. Heute ging der 362. Tag des Jahres an den Start und derselbe blieb sonnenlos, dafür durfte ich am frühen Morgen...

Post lesen

Berlin hat mich wieder

Berlin hat mich wieder

Die Weihnachtstage 2017 sind nun Geschichte, mein Kurzausflug an die Ostsee ebenso und heute galt es, die letzten drei Arbeitstage des Jahres in Angriff zu nehmen. Viele taten das wohl nicht, jedenfalls war die Bahn, die mich heute zu meiner Arbeitsstelle...

Post lesen

4. Advent, Heiligabend und Frohe Weihnachten

4. Advent, Heiligabend und Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs ein feines Weihnachtsfest und hoffe, wir lesen uns nach den Weihnachtsfeierlichkeiten wieder. This is a video with christmas pictures and music from Chris Rea. I made it because i had a christmas feeling (i know it...

Post lesen

Der Samstag vor Heiligabend

Der Samstag vor Heiligabend

Es ist der Samstag vor Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen. Ein grauer und stürmischer Tag - ich hatte den Eindruck, dass es heute so gar nicht hell werden wollte. Aber was soll es, es ist Samstag, ich mache mich erst morgen auf die Reise und konnte...

Post lesen

Freitag, der 22.12.

Freitag, der 22.12.

Heute startete ich in ein verlängertes Wochenende, das durch die Weihnachtstage eine weitere Verlängerung erfährt. Eine feine Sache, wie ich finde, auch wenn das Wetter heute wieder durch und durch grau daherkam; dafür herrschten Temperaturen um die 8...

Post lesen

Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Der 21. Dezember bedeutet in diesem Jahr den astronomischen Winteranfang, um 17.28 Uhr war es soweit. Gleichzeitig fand heute die Wintersonnenwende statt, was heißt, dass es von nun an wieder aufwärts geht, was die Tageshelligkeit angeht. Ich begrüße...

Post lesen

Ein dauergraues Wochenhalbfinale

Ein dauergraues Wochenhalbfinale

Es ist der 354. Tag des Jahres, bis Heiligabend kann man mittlerweile die Stunden zählen und bis zum Jahreswechsel hat dieses Jahr 2017 noch elf Tage zu bieten. Nun, der heutige Tag kam in einem eher unschönen Dauergrau daher, es blieb allerdings weitgehend...

Post lesen