Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

29. Februar

29. Februar

Da der Februar in diesem Jahr Überstunden macht, ist 2016 nicht bereits nach 28 Tagen Schluss, diesmal kommt man wieder einmal in den Genuss eines Schalttages. Angeblich soll an diesem Tag besonders gern geheiratet werden, wie ich heute gelesen habe....

Post lesen

Ein sonniger Sonntag im Februar

Ein sonniger Sonntag im Februar

Auch der vorletzte Tag des Monats Februar präsentierte sich zwar kalt, aber sonnig. Ich habe mich heute etwas früher auf den Weg in den Zoo gemacht und kam zu einer Zeit dort an, als es noch ruhig und leer war. Katjuscha Auf der Eisbärenanlage fand ich...

Post lesen

Frühling am Welteisbärtag

Frühling am Welteisbärtag

Eisbäriges Wetter fand am heutigen Welteisbärtag eher nicht statt; dieser Samstag präsentierte sich zwar recht kalt, aber sonnig und überall machen sich bereits frühlingshafte Anzeichen bemerkbar. Na gut, am Dienstag hält, zumindest meteorologisch, der...

Post lesen

Start in das letzte Februarwochenende

Start in das letzte Februarwochenende

Diese Woche ist wieder einmal wie im Flug vergangen und nun darf ich mich über das bevorstehende Wochenende freuen. Nachdem gestern einige Male kräftige Schneeregenschauer über Berlin herunterkamen, liegen blieb natürlich nichts, sondern matschte schnell...

Post lesen

Das letzte Wochenbergfest im Februar

Das letzte Wochenbergfest im Februar

Mit dem Frühlingswetter ist es wohl erst einmal wieder vorbei in Berlin. Es ist winterlich kalt geworden und am Nachmittag rauschte ein gewaltiger Hagelschauer herunter. Keine gute Gelegenheit, sich länger als unbedingt nötig im Freien aufzuhalten und...

Post lesen

Sonniger Februardienstag

Sonniger Februardienstag

Nach dem gestrigen Gruselwetter zeigte sich der heutige Tag von einer komplett anderen Seite - es blieb nicht nur trocken, es schien auch noch fast ununterbrochen die Sonne :-) Ein Grund für mich, heute eine Runde durch den Zoo zu drehen. Polarwölfe Offensichtlich...

Post lesen

Wochenstart mit Sturm und Regen

Wochenstart mit Sturm und Regen

Flamingos So richtig traurig war ich nicht, dass der heutige Montag mit Dauerregen und Sturmböen daherkam, so musste ich mich nicht ärgern, dass heute eine neue Arbeitswoche ihren Lauf nahm. Weniger angenehm war allerdings, bei Sturzregen und Sturm zur...

Post lesen

Ein grauer Sonntag im Februar

Ein grauer Sonntag im Februar

Nachdem ich gestern wieder einmal im Tierpark war, zog es mich heute in den Zoo. Anfangs sah dieser Sonntag noch ganz nett aus, die Sonne schien und man kam ohne Handschuhe aus. Die S-Bahn in Richtung Zoo fuhr erst einmal nicht, weil ein Notarzteinsatz...

Post lesen

Samstag, der 20.02.

Samstag, der 20.02.

Der heutige Samstag startete mit trockenem, aber recht kaltem Wetter. Die Mitnahme von Handschuhen empfohl sich also, wenn man außerhäusig unterwegs war. War ich natürlich ;-) Nachdem es mir aus verkehrstechnischen Gründen in der vergangenen Woche nicht...

Post lesen

Schon wieder Freitag

Schon wieder Freitag

Ich weiß zwar gerade gar nicht, wo die vergangene Woche geblieben ist, so schnell ist sie vergangen, bin nun aber doch ganz froh, dass nun das Wochenende vor der Tür steht. Und so habe ich mir zur Einstimmung auf selbiges am Nachmittag einen Zoobesuch...

Post lesen