Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut
Frühling am Welteisbärtag

Eisbäriges Wetter fand am heutigen Welteisbärtag eher nicht statt; dieser Samstag präsentierte sich zwar recht kalt, aber sonnig und überall machen sich bereits frühlingshafte Anzeichen bemerkbar. Na gut, am Dienstag hält, zumindest meteorologisch, der Frühling Einzug ;-)

Ich bin ganz entspannt in diesen Tag gestartet und etwas später in den Zoo gefahren. Vermutlich nicht die allerbeste Idee, um diese Zeit war es bereits krachend voll dort ;-)

Siddy

Siddy

Während Braunbärin Siddy in der Sonne lag und entspannt Bärengymnastik betrieb, hatte Katjuscha offenbar vor "ihren" Tag zu verschlafen. Sie lag auf der Anlage auf der Seite des Vogelhauses und zeigte mir ihre Rückenansicht ;-)

Ringelschwanzmungo

Ringelschwanzmungo

Es folgte die obligatorische Zoorunde und ich durfte feststellen, dass es in den Tierhäusern noch voller war als draußen. Im Raubtierhaus ließ es sich eine kleine Weile aushalten, aus dem Affenhaus bin ich nach wenigen Minuten geflüchtet, so voll und laut war es dort drin.

Sandkatze

Sandkatze

Nach meiner Flucht aus dem Affenhaus habe ich nur noch die Außenanlagen im Zoo besichtigt und auch dort konnte man es nach einer gewissen Zeit kaum noch aushalten. Die Kinderwagendichte war heute enorm, was ich an sich gar nicht schlimm finde, wenn doch nur einige Kinderwagenlenker die einfache Vorwärtsbewegung beherrschen würden ;-) Ist nicht schwer und tut auch nicht weh ;-)

Sichuan-Takin

Sichuan-Takin

Naja, ich hatte irgendwann genug und habe mich aus dem Zoo verabschiedet. Und da ein Eintrag zum Welteisbärtag oder Polar Bear Day ohne Eisbär gar nicht geht, bleibt der Abschluss des Eintrages selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 27. Februar 2010

Knut am 27. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze von diesem letzten Februarsamstag des Jahres 2016 gewesen sein, an dem immer noch die Sonne scheint :-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 02/27/2016 19:40

Hallo lieber Purzelbaum!

Dankeschön für Deinen Bericht am Welteisbärtag mit allen mitgebrachten schönen Fotos aus dem Zoo. Schade, dass Dich Katjuscha an ihrem Eisbärtag nicht begrüßt hatte, dafür ist Dir ein tolles Foto von Siddy gelungen. Lustig ist der Eisbär am Knut-Kiosk. Vielen Dank auch für die Bilder von Knut mit Giovanna. Im Tierpark Hellabrunn sind Giovanna und Yoghie wieder mit Eisbär-Liebesspielen beschäftigt. Ihre Zwillinge sind in ihrem neuen Zuhause gut angekommen, Nela im Wildlands Adventure Zoo im holländischen Emmen und Nobby im englischen Yorkshire Wildlife Park in der Nähe von Doncaster. Nobby hat erfreulich gleich einen lieben Freund, den Nissan gefunden.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 02/28/2016 15:40

Hallo liebe Heidi,
ich nehme es, wie schon geschrieben, Katjuscha nicht übel, wenn sie meint, den Welteisbärtag verschlafen zu müssen ;-) Dafür war Siddy um so munterer. Da sie sozusagen als "Zaungast" an der kommentierten Fütterung teilnimmt, wurden am Freitag auch ein paar Worte über sie erzählt und so habe ich erfahren, dass Siddy bereits 24 Jahre alt ist ;-) Dass sich Yoghi und Giovanna wieder sehr gern haben, habe ich schon gelesen. Nobby geht es offenbar richtig gut und mit Nissan scheint er sich ja wirklich prima zu verstehen. Ich hoffe, dass es Nela ähnlich gut trifft.
Liebe Grüße purzelbaum

Tommy 02/27/2016 19:23

Hallo purzelbaum,
das ist schön, dass Du trotz der etwas widrigen Umstände schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast. Die geschilderten Umstände sind natürlich ärgerlich, aber da hilft wohl nur, einfach locker zu bleiben :-) Gut, dass du an den Welteisbärtag erinnert hast und wer eignet sich besser dazu als Knut :-)))
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und schicke dir ganz viele liebe Grüße nach Berlin!
Tommy

purzelbaum 02/28/2016 15:25

Hallo Tommy,
an diesem Tag muss natürlich an den Welteisbärtag erinnert werden, das gehört sich so ;-) Und natürlich ist kein Eisbär dazu besser geeignet als das Herzenseisbärchen :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Cora 02/27/2016 18:52

Hallo purzelbaum,
auch heute hast Du wieder tolle Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Bei dem Wetter ist es klar, dass es voll wird und Kinderwagenlenker, die nicht geradeaus fahren können, trifft man nicht nur in den Zoos. Schade, dass Katjuscha ihren Ehrentag verschlafen hat, aber vielleicht bekam sie am Abend doch noch ihren Extrafisch...
Das Fotoalbum mit Knut und den Busselrunden mit Gianna ist wie immer der Höhepunkt des Eintrages, ich schaue mir die Alben immer wieder gerne an.
Viele Grüße von Cora

purzelbaum 02/28/2016 15:19

Hallo Cora,
an Katjuschas Ehrentag nehme ich ihr das natürlich nicht krumm. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Natürlich gibt es solche Kinderwagenlenker nicht nur in Zoos, aber wenn im Affenhaus wahre Wagenburgen errichtet werden und somit praktisch kein Durchkommen mehr ist, stört mich das schon ein wenig ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog