Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Diese Woche ist wieder einmal wie im Flug vergangen und nun darf ich mich über das bevorstehende Wochenende freuen. Nachdem gestern einige Male kräftige Schneeregenschauer über Berlin herunterkamen, liegen blieb natürlich nichts, sondern matschte schnell weg, blieb es heute trocken und am Nachmittag ließ sich sogar die Sonne blicken :-)

Also stand einer Runde durch den Zoo nichts im Wege.

Siddy

Siddy

Einige Zoobesucher standen bereits bei den Polarwölfen und warteten auf den Beginn der kommentierten Fütterung und auch Braunbärin Siddy war vor Ort, natürlich auf ihrer Anlage ;-) Siddy kam nicht zu kurz und bekam ihre Fleischknochen, während gleichzeitig die Polarwölfe gefüttert wurden. Sozusagen eine kombinierte Fütterung ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Da ich den Großteil der Kommentierung bereits kannte, habe ich erst einmal eine kurze Runde gedreht und mich gefreut, die Zwergotter wieder draußen zu sehen. Sie schienen die Sonne zu genießen ;-)

Eisbärin Katjuscha habe ich selbstverständlich auch besucht - sie lag mit dem Kopf voran in einem Höhleneingang und präsentierte ihre beeindruckenden Hintertatzen.

Zwergotter

Zwergotter

Ich habe noch bei der Nasenbärenfütterung vorbeigeschaut, aber auch dort war mir das meiste bereits bekannt. Siddy saß derweil gemütlich auf ihrer Anlage, hielt ihren Fleischknochen zwischen den Tatzen, knabberte zuweilen daran herum und warf freundliche Blicke in die Runde ;-)

Anchali

Anchali

Die Elefanten waren draußen und futterten sich über ihre Anlage. Am Elefantenhaus sind mittlerweile Lautsprecheranlagen angebracht worden, also geht es hier wohl auch bald los mit den kommentierten Fütterungen.

Das war es dann aber auch mit meiner Zoorunde für heute, ich hatte terminbedingt nicht allzu viel Zeit heute, aber das Wochenende naht ja :-)

Das Schlusswort überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. Es war ein Freitagnachmittag, wie heute.

Und nun starte ich in das letzte Februarwochenende des Jahres 2016 ;-)

Kommentiere diesen Post

andy 02/26/2016 20:03

Hallo purzelbaum,
so schöne Fotos aus dem Zoo und ein ebenso schöner Bericht! Siddy ist wie immer süß anzuschauen und auch der Zwergotter ist ein toller und niedlicher Anblick. Natürlich auch Anchali und die Polarwölfe. Knut und Gianna sind natürlich wie immer der Punkt auf dem i und das Album ist zuckersüß.
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter und sende viele Grüße
andy

purzelbaum 02/27/2016 15:25

Hallo andy,
vielen lieben Dank für die Fotokomplimente :-) Natürlich ist Knut nicht zu toppen :-)
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende zurück - ja, hier scheint die Sonne :-)
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 02/26/2016 18:48

Hallo purzelbaum,
süße Fotos und interessante Infos hast du aus dem Zoo mitgebracht. Schön dass Siddy bei der kommentierten Fütterung auch etwas bekommt, aber es sieht ja auch niedlich aus, wenn sie so dasteht, da kann wohl niemand nein sagen. Der Zwergotter ist auch sehr süß, wie er sich auf dem Rücken räkelt.
Natürlich sind Knut und Gianna wie immer nicht zu übertreffen, aber das erwartet auch niemand.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Gruß rebecca

purzelbaum 02/27/2016 15:23

Hallo rebecca,
ich denke auch, dass Siddy niemand widerstehen kann, wenn sie sich aufstellt und mit den Tatzen wedelt ;-) Der Zwergotter schien sich wirklich wohl zu fühlen in der Sonne.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog