Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Sonntag im Februar

Auch der vorletzte Tag des Monats Februar präsentierte sich zwar kalt, aber sonnig. Ich habe mich heute etwas früher auf den Weg in den Zoo gemacht und kam zu einer Zeit dort an, als es noch ruhig und leer war.

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage fand ich Katjuscha vor, die entspannt auf der Anlage in der Sonne lag und friedlich schlief. An dem obigen Anblick änderte sich auch in der Folgezeit nichts, als ich noch einmal nach ihr sah, aber schließlich ist Sonntag ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Auf meinem Weg durch den Zoo habe ich natürlich wieder in den Tierhäusern Halt gemacht, die diesmal nicht so überfüllt waren wie gestern.

Gorilladame Fatou

Gorilladame Fatou

Die Bewohner des Affenhauses wurden mit Beschäftigungsmaterial beglückt - es gab Bälle und mit Verpackungsmaterial befüllte Kartons und natürlich ging es hoch her. Gorilladame Fatou nahm es gelassen und hatte die Ruhe weg ;-)

Wasserbüffelnachwuchs

Wasserbüffelnachwuchs

Die Elefanten waren noch nicht auf der Anlage - der Tag startete mit Temperaturen knapp über der Frostgrenze, erst im Laufe des Tages wurden es ein paar Grad mehr und ich nehme an, dass die Elefanten erst später herauskamen.

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Nachdem ich den Alpakas einen Besuch abgestattet hatte, die auch heute das taten, was sie scheinbar immer tun, nämlich futtern, habe ich bei den Nyalas vorbeigeschaut. Dort soll es Nachwuchs geben, der aber nicht auf der Anlage zu sehen war, aber es war möglicherweise für den Winzling noch zu kalt.

Nachdem ich noch einmal erfolglos bei Katjuscha vorbeigesehen hatte, befand ich mich auf dem Rückzug aus dem Zoo, vor dessen Kassen es sich mittlerweile merklich gefüllt hatte.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute wieder Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem letzten Februarsonntag mit Knut und Gianna ist hier zu finden.

Das letzte Wochenende im Februar wird nun auch allmählich Geschichte, aber dieser Monat geht in diesem Jahr in die Verlängerung - er hat noch einen Schalttag zu bieten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> tolle Fotos aus dem Zoo und Infos veröffentlichst Du hier wieder. Danke dafür. Es müssen nicht immer nur Eisbären oder Elefanten sein, so ein Zoo lebt schließlich von der Artenvielfalt :-) Den Zwergotter neulich fand ich zuckersüß und Gorilladame Fatou ist immer ein Foto und eine Erwähnung wert :-) Siddy ist eine liebenswerte Braunbärin und ich freue mich immer wieder über Fotos von ihr. Also lieben Dank für die feinen Fotos, die du immer mitbringst. Natürlich - Knut wird nie zu toppen sein.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> da hast Du recht, außer Elefanten und Eisbären gibt es noch viele andere liebenswerte Zoobewohner. Als ich heute am Schild von Fatou vorbeikam, stellte ich fest, dass sie im April bereits 59 Jahre alt wird :-)<br /> Knut wird selbstverständlich nie übertroffen werden können.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wunderschöne Fotos sind es, die Du aus dem Zoo von diesem Wochenende mitgebracht hast. Siddy bei ihrer Morgengymnastik gefällt uns besonders gut. Alpaka Ophelia ist eine Schönheit und auch die Grande Dame Fatou erfreut uns wieder sehr. Der kleine Wasserbüffel ist einfach nur niedlich. Schade, dass Du das Nyalakind nicht sehen durftest, aber es war sicherlich einfach zu kalt für den Zwerg. Knut und Gianna sind natürlich wie immer ein ganz besonderes Highlight und wir schauen uns diese Fotoalben immer wieder gerne an.<br /> Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche und senden viele Grüße<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für die lieben Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum