Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Ich weiß zwar gerade gar nicht, wo die vergangene Woche geblieben ist, so schnell ist sie vergangen, bin nun aber doch ganz froh, dass nun das Wochenende vor der Tür steht. Und so habe ich mir zur Einstimmung auf selbiges am Nachmittag einen Zoobesuch gegönnt :-)

Siddy

Siddy

Die Fütterung bei den Polarwölfen lief gerade, als ich dort ankam und war auch heute sehr gut besucht. Braunbärin Siddy bekommt derweil immer einen großen Fleischknochen und war gut beschäftigt, indem sie es sich schmecken ließ ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha, die nach wie vor nicht öffentlich gefüttert wird, sie wäre aber ohnehin am Vormittag an der Reihe, tapste derweil von einer Seite der Anlage zur anderen und wieder zurück und mittlerweile scheint sie die Strecke im Schlaf zu kennen ;-)

Alpaka

Alpaka

Die Fütterung der Polarwölfe war mittlerweile beendet und die Wildhunde waren dran, während die Nasenbären bereits auf ihrem Baumstamm anzutreffen waren und wohl schon darauf warteten, dass sie an die Reihe kamen ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Ich habe noch einen Schwenk zu den Robben und Pinguinen gedreht, aber dort war es heute nicht so wahnsinnig spannend ;-)

Immerhin waren heute die Lippenbären auf ihrer Anlage unterwegs, die ich während meiner letzten Besuche nicht gesehen habe.

Anchali

Anchali

Nachdem ich noch bei Anchali und Co. vorbeigesehen hatte, die auf ihrer Anlage futterten, bin ich an der Baustelle, auf welcher der neue Eingangsbereich entstehen soll, oder wenigstens ein Teil davon, wieder zum Ausgang geschlendert. Irgendwelche Fortschritte auf besagter Baustelle konnte ich nicht erkennen, aber man will ja auch erst im Sommer fertig werden ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 19. Februar 2009

Knut am 19. Februar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Ich läute jetzt für mich das Wochenende ein und freue mich auf dasselbe, auch wenn die Wetterprognosen eher weniger gut klingen, aber ich werde das Beste daraus machen ;-)

Kommentiere diesen Post

rebecca 02/19/2016 20:13

Hallo purzelbaum,
da muss ich tony recht geben, eine bessere Einstimmung auf das Wochenende gibt es nicht. Ich finde es ganz toll, dass nun auch kommentierte Fütterungen bei den Polarwölfen, den Wildhunden und den Nasenbären stattfinden und die gut angenommen werden. Schade, dass Siddy mit einem Fleischknochen abgespeist wird, aber ihr scheint es zu schmecken, was das wichtigste ist.
Knut ist wie immer das Highlight, ich habe mich sehr über das feine Fotoalbum gefreut.
Nun wünsche ich dir ein schönes wochenende und eine gute Erholung.
Grüße rebecca

purzelbaum 02/20/2016 17:21

Hallo rebecca,
nach fast einer Woche ohne Zoobesuch war es gestern wirklich wieder schön, dort gewesen zu sein. Siddy scheint es nicht zu stören, dass sie nicht zugequasselt wird und genießt lieber ihren Fleischknochen :-) Knut ist selbstverständlich nicht zu toppen.
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein erholsames Wochenende wünscht.

tony 02/19/2016 18:50

Hallo purzel,
eine schöne Einstimmung auf das Wochenende ist ein Zoobesuch ganz sicher und Du hast wieder einen schönen Bericht und Fotos mitgebracht. Ob das Wetter am wochenende wirklich so schlecht wird bleibt abzuwarten, vielleicht kommt es ganz anders.
Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenendne.
Grüßle tony

purzelbaum 02/20/2016 17:19

Hallo tony,
lieben Dank für die Fotokomplimente. Leider hat sich das Wetter bisher fast exakt an die Prognosen gehalten, aber im Tierpark war es dennoch schön :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog