Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin im Ausnahmezustand

Berlin im Ausnahmezustand

Der Staatsbesuch, der gestern bereits einige Stadtteile lahmlegte, ging heute in die zweite und glücklicherweise letzte Runde. Morgen ist der Spuk hoffentlich vorbei.

Die Hochsicherheitszone wurde heute von Charlottenburg nach Mitte ausgedehnt. Klar, der werte Staatsgast hatte so einiges vor ;-) Kilometerlange Staus waren die Folge, diverse Buslinien mussten umgeleitet werden und selbst Fußgänger mussten sich ausweisen, wenn sie in den betroffenen Gegenden unterwegs waren. So ganz nebenbei wurden die Anwohner gewarnt, Balkone oder Terrassen zu benutzen, man könnte ein Ziel für Scharfschützen werden - da fehlen einem wirklich die Worte!

Zur Beruhigung und Stimmungsaufhellung lasse ich heute einige Frühblüher hier und übergebe Eisbärchen Knut das Schlusswort des Eintrages.

Knut am 16. Februar 2009
Knut am 16. Februar 2009

Knut am 16. Februar 2009

Das Fotoalbum von diesem Wintertag im Schnee mit Knut ist hier zu finden.

Für mich persönlich war es dennoch ein netter Tag und morgen wird bereits die Wochenmitte gefeiert, mit Schnee oder ohne, ich bin gespannt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Es wird immer schlimmer...<br /> Wenn einer was kritisches sagt oder schreibt ist man gleich ganz böse.<br /> Ehrlich , ich hätte auch nicht vom Balkon aus geschaut.<br /> Liebe Grüße von Sylvia <br /> Ich schaue mir lieber Knut an
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> das glaube ich gerne, dass man den Anblick von Knut vorzieht.<br /> Ich hätte den Balkon oder die Terrasse auch gemieden, aber mein Stadtbezirk war glücklicherweise nicht betroffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das klingt irgendwie absurd, wenn da der Link nicht wäre. Da wird allen Ernstes davon abgeraten, Balkone oder Terrassen zu benutzen, weil Scharfschützen auf den Dächern hocken. Wenn es nicht vom rbb käme, würde ich das für einen Aprilscherz halten...<br /> Ich freue mich jedenfalls über die schönen Schneeglöckchen und das immer wieder schöne Fotoalbum von Knut.<br /> Liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> war wohl leider kein Aprilscherz, wobei man ja offen lässt, was man von zu Irritationen neigenden Scharfschützen zu erwarten hat, aber offenbar nix Gutes ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hi purzelbaum,<br /> Berlin ist wirklich ein gemütliches Pflaster *fg* Beim Betreten von Balkonen oder Terrassen kann man also mal eben versehentlich erschossen werden, wenn es nicht ernst gemeint wäre, könnte man darüber lachen *fg*<br /> Aber morgen ist der Spuk vorbei. Einstweilen habe ich mich über die Schneeglöckchen und noch viel mehr über das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut gefreut. Lieben Dank dafür :-)<br /> Viele Grüße von Tommy
Antworten
P
Hallo Tommy,<br /> naja, nun ist es ja vorbei. Die Bemerkung mit den "irritierten" Scharfschützen hat durchaus etwas Groteskes und dennoch bin ich froh, dass ich nicht in dieser Gegend wohne ;-)<br /> Ich freue mich, dass Du Dich über das Lieblingseisbärchen gefreut hast.<br /> Liebe Grüße purzelbaum