Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Der heutige Samstag startete mit trockenem, aber recht kaltem Wetter. Die Mitnahme von Handschuhen empfohl sich also, wenn man außerhäusig unterwegs war. War ich natürlich ;-)

Nachdem es mir aus verkehrstechnischen Gründen in der vergangenen Woche nicht möglich war, den Tierpark zu besuchen, habe ich heute die Gelegenheit ergriffen. Zumal ich wusste, dass Tonja und Wolodja seit einigen Tagen wieder gemeinsam auf der Anlage sind.

Wolodja und Tonja

Wolodja und Tonja

Nun, es war noch etwas Zeit bis zum Eisbärentalk und so schliefen Tonja und Wolodja noch, als ich vor der Anlage ankam. Die innere Uhr der beiden funktionierte jedenfalls, kurz vor elf Uhr saßen die beiden auf der Seite, von der sich die fütternden Pfleger nähern und hielten Ausschau. Als die Pflegerin sich mit dem Futtereimer näherte, marschierten Tonja und Wolodja nach unten zum Ufer, wobei Tonja erst einmal die Zicke herauskehrte und Wolodja laut brüllend klarzumachen versuchte, dass er dort nichts zu suchen hat - es ist ihr Futter ! Wolodja hielt sich daraufhin diskret zurück, während Tonja sich die Melonenhälften, die für beide Bären bestimmt waren, sicherte und später auch noch die Äpfel und Möhren wegfutterte. Wolodja ging bis auf einen Apfel und einen Rest Melone diesmal leer aus.

Als das Futter vertilgt war, vergnügte sich Tonja im Mulchbett, während Wolodja daneben saß und zusah. Kurz darauf wurde geschmust, als ob es Tonjas Zickenalarm wenige Minuten vorher nie gegeben hätte ;-)

Tigernachwuchs

Tigernachwuchs

Da kurz darauf Ruhe auf der Eisbärenanlage einkehrte und außerdem ein ungemütlicher Eisregen herunterkam, habe ich mich erst einmal zu einer Runde durch den Tierpark aufgemacht. Ele-Mini Edgar war bei dieser Witterung natürlich nicht draußen, was nicht weiter verwunderlich war. Nachdem ich mich in einem der Tierhäuser kurz aufgewärmt hatte, bin ich noch einmal zur Eisbärenanlage zurückgewandert.

Tonja

Tonja

Tonja war mittlerweile im Wasser und bespielte einen Spielzeugrest und einen Ast. Wolodja stand nicht weit von ihr auf einem der Betonsockel im Wasser und schien zu überlegen, sich Tonja hinzuzugesellen. Tonja gab sich auch alle Mühe, Wolodja zu überzeugen, ins Wasser zu kommen, aber ihre Überredungskünste fruchteten nicht ;-) Und so stand Wolodja weiter auf dem Sockel und rührte das Wasser um, während Tonja sich um das Spielzeug kümmerte und den Badespaß genoss ;-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Besuch im Tierpark habe ich hier untergebracht.

Da es fröhlich weiter regnete, habe ich dann doch den Weg zum Ausgang angetreten und mich heimwärts befördern lassen.

Natürlich bleibt auch heute das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 20. Februar 2010

Knut am 20. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Wintertag im Schnee bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Obwohl das Wetter heute nicht so ganz mitspielen wollte, war es dennoch ein feiner Tag mit einem schönen Besuch im Tierpark. Und nun genieße ich einen feinen Samstag im Warmen und Trockenen :-)

Kommentiere diesen Post

Gigi 02/20/2016 20:01

Huhu Purzelbaum,

bei uns startete der Samstag, mit viel Regen und wir hatten bis 8 Grad. Handschuhe, waren da nicht ganz so notwendig. :-))

Wollt mal sagen : Dein Blog, ist echt toll !!

Schönes Wochenende wünscht Gigi

purzelbaum 02/21/2016 15:36

Hallo Gigi,
danke für die Blumen :-)))
Heute brauchte man hier auch keine Handschuhe (mehr), dafür regnet es jetzt bereits seit Stunden ;-)
Ich wünsche ein gleichfalls schönes Wochenende zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 02/20/2016 19:09

Hallo purzelbaum,
das freut mich wirklich jetzt, dass Du heute wieder im Tierpark warst oder sein konntest und so einen langen Bericht und ein schönes Fotoalbum mitgebracht hast :-))) Tonja und Wolodja müssen sich wohl erst wieder zusammenraufen, ich kann mich aber erinnern, dass Tonja wenn es ums Futtern ging, auch in der Vergangenheit zur Furie mutierte und dem armen Wolodja zeigte, wo es lang ging. Da muss sich Wolodja wohl allmählich durchzusetzen lernen.
Das Fotoalbum mit Knut und Gianna ist ebenfalls wieder sehr süß, danke fürs Zeigen.
Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und schicke viele Grüße nach Berlin.
andy

purzelbaum 02/21/2016 15:23

Hallo andy,
es war wirklich schön im Tierpark, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen mochte und sein eigenes Ding machte. Eisregen bei einem Tierparkbesuch macht nicht wirklich Spaß ;-)
Tonja war schon immer etwas "eigen", wenn es ums Futter ging, das stimmt.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße purzelbaum

tony 02/20/2016 18:11

Hallo purzelbaum,
ich melde mich gleich wieder einmal :-))) Schön dass du im Tierpark warst und Tonja und Wolodja erlebt hast. So ganz scheint das Zusammenleben ja noch nicht zu klappen, wenn Tonja dem Wolodja gerade einen Apfel gönnt. Aber ansonsten verstehen sich die beiden offenbar ganz gut. Aika ist dann ja wohl am Nachmittag draußen? Auch wenn das Wetter nicht so optimal war, hast du tolle Fotos mitgebracht. Und auch das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer sehr süß!
Ich wünsche Dir noch ein feines Wochenende und sende liebe Grüße.
tony

purzelbaum 02/21/2016 15:03

Hallo tony,
nachdem ich mich vergangene Woche so geärgert hatte, dass ich nicht in den Tierpark konnte, musste ich das natürlich unbedingt gestern nachholen. Naja, bis auf die Futtergeschichte verstehen sich Tonja und Wolodja schon sehr gut. Die Tierpflegerin meinte, beim Futter hört die Freundschaft bei Tonja auf, aber das war auch in der Vergangenheit nicht anders. Außerdem ist das ja nur ein Obstsnack zwischendurch, die Hauptmahlzeiten bekommen die Bären hinter den Kulissen, also wird Wolodja schon nicht zu kurz kommen ;-) Aika ist nun immer am Nachmittag auf der Anlage.
Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog