Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Nachdem ich gestern wieder einmal im Tierpark war, zog es mich heute in den Zoo. Anfangs sah dieser Sonntag noch ganz nett aus, die Sonne schien und man kam ohne Handschuhe aus.

Die S-Bahn in Richtung Zoo fuhr erst einmal nicht, weil ein Notarzteinsatz die Strecke blockierte; irgendwie scheint sich das in letzter Zeit zu häufen. Naja, es führen mehrere Wege zum Ziel und so bin ich per U-Bahn zum Zoo getuckert. Dauert zwar doppelt so lange, aber irgendwann war ich dann doch vor Ort ;-)

Hutaffe

Hutaffe

Eisbärin Katjuscha habe ich natürlich auch besucht, aber sie hatte sich offenbar vorgenommen, diesen Sonntag zu verschlafen. Aber es gibt ja auch noch andere Zoobewohner, die besucht werden wollen.

Anchali

Anchali

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Der Zoo war heute recht übersichtlich besucht, aber das störte mich nun gar nicht. Leider verschwand die Sonne recht bald hinter einer dicken Wolkendecke, was mich dann doch etwas mehr störte ;-) Es kam, wie es kommen musste, der Regen hielt sich nicht an die Wetterprognosen, erst am Nachmittag in Erscheinung treten zu wollen, sondern legte bereits kurz vor Mittag los.

Andenkondor

Andenkondor

Siddy

Siddy

Ich habe noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut, die immer noch schlief. Dafür erschien Siddy auf der Anlage, spazierte gemütlich durch den Wassergraben und war sofort Anziehungspunkt für die Besucher ;-)

Ich habe mich nicht länger im Zoo aufgehalten, bin durch den beginnenden Regen in Richtung Ausgang marschiert und war bald mit der mittlerweile wieder fahrenden S-Bahn heimwärts unterwegs.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute selbstverständlich Knut.

Knut am 21. Februar 2009

Knut am 21. Februar 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Wintertag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der zweite Teil dieses Februarwochenendes und hier regnet es immer noch unermüdlich vor sich hin ;-)

Kommentiere diesen Post

Tanja 02/21/2016 17:53

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die interessanten Beiträge aus dem Tierpark und dem Zoo Berlin der letzten Tage. Tonja und Wolodja sind ein richtig süßes Eisbärenpärchen, die sich bis auf wenige Gelegenheiten auch gut verstehen. Tolle Fotos und einen feinen Bericht hast Du aus dem Tierpark mitgebracht. Die Fotos aus dem Zoo gefallen mir auch sehr gut, aber dort ist in der letzten Zeit wohl nicht mehr so viel los? Den Eindruck habe ich jedenfalls.
Das süße Fotoalbum von Knut toppt natürlich wieder alles.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße Tanja

purzelbaum 02/22/2016 16:47

Hallo Tanja,
Tonja und Wolodja sind wirklich ein nettes Pärchen, nur bei Tonja hört beim Futter (momentan?) die Freundschaft auf. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente. Im Zoo ist es in der Tat zur Zeit eher "minderspannend".
Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar & Eva 02/21/2016 17:12

Hallo purzelbaum,
auch von uns gibt es nun wieder ein Lebenszeichen, nachdem wir wieder, Du ahnst es schon, auf Reisen waren. Das Fotoalbum aus dem Tierpark gefällt ausgesprochen gut, Knut läuft natürlich außer Konkurrenz.
Schön, dass sich die beiden Eisbären Tonja und Wolodja nun wieder gemeinsam auf der Anlage die Zeit vertreiben dürfen. Schade nur, dass Aika nun immer nur am Nachmittag raus darf. Aber vielleicht ist es das Beste für die alte Lady, dass sie dann draußen ihre Ruhe hat.
Wir wünschen Dir noch ein schönes Restwochenende und wünschen einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße senden Dir D & E

purzelbaum 02/22/2016 16:42

Hallo, Ihr beiden Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Reise und freue mich natürlich, dass Ihr wieder bei mir vorbeischaut :-)
Es ist wohl besser, dass Aika nur allein auf die Anlage kann, mit so einem stürmischen jungen Mann wie Wolodja möchte man sie nicht zusammenlassen und so hat sie ihre Ruhe.
Lieben Dank für die guten Wünsche.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog