Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der September nimmt seinen Hut

Der September nimmt seinen Hut

Wieder ein Monat weniger in diesem Jahr und morgen starten wir bereits in das letzte Viertel des Jahres. Der September verabschiedete sich grau und regnerisch, dafür aber mit noch ganz angenehmen Temperaturen. Vielleicht bringt ja der Oktober noch einige...

Post lesen

Sonnenseptembersonntag

Sonnenseptembersonntag

Heute startete also das Hauptrennen des Berlin-Marathons mit 40.004 Teilnehmern und endete mit einem neuen Weltrekord. Die zahlreichen Straßensperrungen in der City führten dazu, dass kaum Autos unterwegs, die Bahnen bereits zur frühen Morgenstunde dafür...

Post lesen

Berlin im Lauffieber

Berlin im Lauffieber

An diesem Wochenende steht die Stadt ganz im Zeichen des 41. Berlin-Marathons und zumindest das Wetter dürfte den Teilnehmern und Zuschauern dieses Events entgegenkommen. Es herrschen angenehme Temperaturen, die Sonne scheint und mit Regen ist vorerst...

Post lesen

Der letzte Freitag im September

Der letzte Freitag im September

So schnell kann es gehen - der September ist schon wieder fast zuende, obwohl er nach meinem Empfinden gerade erst begonnen hat ;-) Besonders nett kam er nicht daher, dieser Freitag und daran konnte auch die BVG nicht viel ändern, die heute in den U-Bahnen...

Post lesen

Septemberdonnerstag

Septemberdonnerstag

Es ist Herbst und auch der heutige Tag kam sehr kühl, windig und grau mit einigen Regenanteilen daher. Es wird wirklich Zeit, die Heizung in Betrieb zu nehmen ;-) An diesem Donnerstag musste der vorletzte Arbeitstag bewältigt werden, was mir ohne Schwierigkeiten...

Post lesen

Herbstlich-kühles Wochenbergfest

Herbstlich-kühles Wochenbergfest

Ich weiß ehrlich nicht, wo die Zeit seit Montag schon wieder hin ist - jedenfalls konnte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden. Der Herbst zeigt sich momentan von seiner grauen und recht kalten Seite, ich hatte heute zeitweise...

Post lesen

Ein nachdenklicher Herbstanfang

Ein nachdenklicher Herbstanfang

Nun, seit heute ist er auch astronomisch Realität, der Herbst, genauer gesagt, seit heute morgen um 4.29 Uhr. Der Herbstanfang startet mit der Tag- und Nachtgleiche, auch Äquinoktium genannt. Bei diesem Schauspiel steht die Sonne senkrecht über dem Äquator,...

Post lesen

Septembersonntag mit herbstlichem Vorgeschmack

Septembersonntag mit herbstlichem Vorgeschmack

Ich will ja nicht übertreiben, aber heute hatte ich tatsächlich nach einiger Zeit an der frischen Luft kalte Hände ;-) Der Herbst deutete heute schon einmal an, wozu er so in der Lage ist und dabei blieb Berlin bis jetzt vom Regen verschont. Ich war ziemlich...

Post lesen

Septembersamstag im Regen

Septembersamstag im Regen

Naja, es war ja irgendwie zu erwarten, dass auch heute der Regen Berlin nicht verschonte. Es regnete mit Unterbrechungen immer wieder moderat vor sich hin und der Himmel hat sich in Dauergrau gehüllt. Ich hatte es heute vormittag nicht so sonderlich eilig,...

Post lesen

Kurz vor dem Wochende

Kurz vor dem Wochende

Das passt ja wieder - pünktlich zum Wochenende kommt der Regen zurück. Einen kleinen Vorgeschmack lieferte der heutige verregnete Vormittag; glücklicherweise hörte es am Nachmittag auf zu regnen und die Sonne ließ sich blicken. Und so konnte ich trockenen...

Post lesen