Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlich-kühles Wochenbergfest

Ich weiß ehrlich nicht, wo die Zeit seit Montag schon wieder hin ist - jedenfalls konnte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden. Der Herbst zeigt sich momentan von seiner grauen und recht kalten Seite, ich hatte heute zeitweise den Eindruck, ich könnte Handschuhe ganz gut gebrauchen...

Nichtsdestotrotz habe ich am Nachmittag eine kurze Runde durch den Zoo gedreht.

Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Auf der Eisbärenanlage ging es ruhig und gemütlich zu. Tosca und Nancy lagen aneinandergekuschelt auf der Anlage. Tosca schlief und Nancy kümmerte sich ab und an zärtlich um das Ohr von Tosca ;-) Katjuscha war heute nicht auf der Anlage.

Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy wartete auf ihr Futter und ließ sich derweil geduldig ablichten. Bei den benachbarten Polarwölfen und Nasenbären wurde indessen schon eifrig geschmaust.

Polarwolf

Polarwolf

Nasenbär

Nasenbär

Interessanterweise war der Zoo auch heute, unter der Woche, außerhalb der Schulferien und bei diesem nicht eben freundlichen Wetter, recht gut besucht.

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Die Alpenmurmeltiere ließen sich heute wieder einmal blicken und futterten sich durch ihr Grünzeug. Der Tisch war zwar auch bei den Waldmurmeltieren gedeckt, aber dort hatte wohl man noch keinen Hunger und glänzte durch Abwesenheit ;-)

Die Elefanten sammelten ihr Futter von der Anlage und duschten sich zwischendurch mit Sand ab ;-)

Alpakas

Alpakas

Ich habe noch bei Familie Alpaka mit den süßen Neuankömmlingen Olivia und Patrick vorbeigeschaut und war bald wieder auf dem Weg zum Ausgang und zur Bahn, um mich heimwärts befördern zu lassen.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 24. September 2010
Knut am 24. September 2010

Knut am 24. September 2010

Das soll es in aller Kürze vom heutigen Tag gewesen sein. Der Großteil der Arbeitswoche liegt bereits wieder hinter mir und in drei Monaten ist Weihnachten. Ich mag gar nicht daran denken ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank, dass Du heute im Zoo vorbeigeschaut hast und so schöne Fotos mitgebracht hast. Schade, das Katjuscha immer noch nicht wieder draußen ist. Weist Du, wie es ihr geht? Tosca und Nancy verstehen sich prächtig. Siddy sieht wunderschön aus und ich mag auch die Alpenmurmeltiere sehr. Die Alpakafamilie mit den beinden Winzlingen sieht sehr süß aus. Knut sieht aber sehr viel süßer aus. Danke fürs zeigen.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ich weiß nicht, wie es Katjuscha aktuell geht und hoffe, sie morgen wieder auf der Anlage zu sehen. Tosca und Nancy sind beste Freundinnen, ob sie Katjuscha vermissen weiß ich nicht. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich fang mal bei dem Tatzenbild vom Knut an, das hat mir nämlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.<br /> ALLE Fotos sind wieder SEHR schön! Die beiden kuschelnden Eisbärdamen, Siddy, und besonders die beiden Alpaka &quot;Babys&quot;.<br /> Schaffen denn die Alpenmurmeltiere das ganze Futter?<br /> So ein Nasenbär ist ebenfalls immer ein Hingucker. Tja, es ist Herbst, und ich habe schon einige Wintersachen vom Boden geholt...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es ist schön, dass Dich das Tatzenbild von Knut zum Lächeln gebracht hat. Ich danke Dir sehr herzlich für die Fotokomplimente - irgendwie drehten mir heute fast alle Zootiere den Rücken zu und ich bedanke mich ganz herzlich bei denen, die das nicht getan haben ;-) So wie ich die Murmelis einschätze, schaffen die ihren Futterberg :-) Allzu lange sind diese süßen Tierchen auch nicht mehr zu sehen, leider.<br /> Ich habe auch bereits die erste Hälfte der Sommerkleidung gegen die Herbst- und Winterkleidung ausgetauscht - es wurde notwendig ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum