Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kurz vor dem Wochende

Das passt ja wieder - pünktlich zum Wochenende kommt der Regen zurück. Einen kleinen Vorgeschmack lieferte der heutige verregnete Vormittag; glücklicherweise hörte es am Nachmittag auf zu regnen und die Sonne ließ sich blicken. Und so konnte ich trockenen Hauptes doch noch eine Runde durch den Zoo drehen.

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage waren auch heute Tosca und Nancy zu sehen. Tosca hatte auf einem Felsen Platz genommen und warf freundliche Blicke in die Runde. Nancy lag auf einem anderen Felsen und schlief tief und fest. Katjuscha befindet sich immer noch im Innengehege und wird behandelt, wie man hier lesen kann. Ich hoffe, alles geht gut aus.

Nancy

Nancy

Kurz vor dem Wochende

Ich habe noch bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut, lasse aber aus Zeitgründen nur einige Impressionen hier.

Polarwolf

Polarwolf

Sibirischer Steinbock

Sibirischer Steinbock

Anchali

Anchali

Der Heimweg verlief heute etwas zäh und zeitraubend, da sich sowohl die S- als auch die U-Bahn einige Aussetzer erlaubten. Immerhin, irgendwann kam ich dann doch dort an, wo ich hinwollte ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 19. September 2009
Knut am 19. September 2009

Knut am 19. September 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Und ab sofort ist Wochenende - hoffentlich kommt es nicht so regnerisch daher, wie vorhergesagt. Immerhin, noch scheint die Sonne ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Oh wat süüüüsssss – ich glaube ich muss auch mal in den Zoo :)
Antworten
T
Hallo purzelbaum,<br /> oh je, das klingt ja gar nicht gut mit Katjuscha. Ich hoffe, dass sie sich bald erholt und wiederhergestellt werden kann. Die weiße Rose bei Knut, da musste ich schlucken. Schon dreieinhalb Jahre... Die Fotos aus dem Zoo sind wieder sehr gelungen und Knut gefällt mir natürlich wieder am besten.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> da hilft wohl momentan nur Daumendrücken, dass sich Katjuscha wieder berappelt. Du hast recht, heute sind es dreieinhalb Jahre und der schönste und liebste Eisbär der Welt fehlt, er fehlt einfach. Noch heute wird im Zoo über ihn erzählt und selbst kleine Kinder, die ihn gar nicht bewusst erlebt haben können, wissen alles über Knut.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende mit feinem Septemberwetter.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Lieber Purzelbaum,<br /> Zoobesuche sind toll. Ich freue mich immer mit dir unterwegs zu sein ( hier in deinem schönen Blog) aber vor nicht langer Zeit, nahm ich dich in Gedanken mit.... Zu den Eisbären nach Hannover . Da kannst du bei mir schauen...<br /> Ganz liebe Grüsse <br /> Sylvia und Tibi
Antworten
P
Hallo Sylvia und Tibi,<br /> der &quot;Extraeinladung&quot; hätte es gar nicht bedurft; ich habe schon bei Euch zwei beiden vorbeigeschaut :-) Zoobesuche sind immer wieder schön und wenn man so einen ausgedehnten Zoospaziergang unternimmt, ist so ein Zoobesuch natürlich um so schöner und auch unterhaltsamer. Vielen lieben Dank für die gedankliche Mitnahme - der Zoo Hannover steht nur leider momentan auf meiner erweiterten Wunschliste :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> oh, oh, arme Katjuscha, hoffentlich ist ALLES noch nicht so weit fortgeschritten. Ich kenne das von großen, alten Doggen. Wenn rechtzeitig Medis zum Einsatz kommen, dann kann es noch eine Weile gut gehen. Ich drücke hier ganz sehr die Daumen, dass die Lady sich gut erholt, und noch lange am Leben bleibt.<br /> Anchali lacht ja mal wieder auf deinem Foto, sooo witzig, wie sie grad das Bein anhebt.<br /> Danke auch für die anderen Fotos.<br /> Knut toppt ja mit Baumstamm, Aussieteil und seinem &quot;schwarzem&quot; Fell mal wieder ALLES.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ohne Regen, der hier heute auch ausfiel :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> Katjuscha bereitet mir auch Sorgen und ich hoffe auch, dass man das noch rechtzeitig hinbekommt und die Medikamente wie erhofft anschlagen. Immerhin feiert Katjuscha im November ihren 30. Geburtstag und eigentlich wirkte sie immer ganz fit, abgesehen von der Tatsache, dass sie am liebsten in ihrem Höhleneingang lag, aber das tut sie ja schon seit Jahren.<br /> Anchali war auch heute gut drauf, sie kämpfte mit einem kleinen Ast und meinte wohl, dass Beineinsatz dabei ganz hilfreich wäre - es sah süß aus.<br /> Süßer als alles andere ist natürlich das Herzenseisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum