Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersamstag im Regen

Naja, es war ja irgendwie zu erwarten, dass auch heute der Regen Berlin nicht verschonte. Es regnete mit Unterbrechungen immer wieder moderat vor sich hin und der Himmel hat sich in Dauergrau gehüllt.

Ich hatte es heute vormittag nicht so sonderlich eilig, habe mich gemütlich zum Zoo befördern lassen und traf erst zum Ende der Fütterung vor der Eisbärenanlage ein.

Tosca

Tosca

Auch heute waren nur Tosca und Nancy draußen zu sehen; über Katjuscha habe ich nichts Neues erfahren. Nancy futterte noch ein Stück Fleisch an Land und setzte sich dann auf eine Felsenecke, wo sie kurz darauf einschlief. Tosca war unermüdlich immer wieder im Wasser unterwegs und suchte und fand noch diverse Stücke Fleisch.

Tosca

Tosca

Nancy

Nancy

Ich habe noch einen kurzen Rundgang durch den recht leeren Zoo unternommen, um noch bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Es hatte zwar mittlerweile aufgehört zu regnen, ungemütlich war und blieb es aber doch ;-)

Zebra beim Grassnack

Zebra beim Grassnack

Kronenkranich

Kronenkranich

Fatou

Fatou

Gorilladame Fatou beeindruckte das nicht so schöne Wetter überhaupt nicht - sie saß gelassen vorn auf ihrer Anlage in der Nähe der Besucher und ließ sich geduldig ablichten ;-)

Nutria

Nutria

Die Nutrias, eigentlich eher selten auf ihrer Anlage zu sehen, ließen sich heute wieder einmal blicken und futterten sich genüsslich durch ihren Gemüsesnack :-)

Ich habe mich heute dann doch eher früher als später auf die Suche nach dem Ausgang aus dem Zoo begeben (und ihn selbstverständlich auch gefunden) ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 20. September 2009
Knut am 20. September 2009

Knut am 20. September 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat sich der Regen am Nachmittag aus Berlin verabschiedet und ironischerweise scheint nun sogar die Sonne - ist aber möglicherweise nur eine Momentaufnahme ;-)

Ich jedenfalls genehmige mir jetzt einen ruhigen Samstag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch wir wurden am Vormittag nass, und konnten am Nachmittag draussen unseren Kaffee schlürfen.<br /> Hier werden die Daumen für Katjuscha gedrückt, und ich hoffe, sie ist bald wieder auf der Anlage!<br /> Über Fatou und den hübschen Kronen Kranich freue ich mich besonders :-)<br /> Das Knut Album ist wieder sooo süß. Er spielt im Wasser, schminkt sich an Land, und steht Kopf, aber das Sandtatzenbild, das ist DER HIT.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> jetzt wird es wohl wirklich Herbst... Wie ich heute gehört habe, ist Katjuscha aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden Woche wieder auf der Anlage. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Und der Knut sowieso.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> zuallererst drücke ich natürlich Katjuscha die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie wieder auf der Anlage mit Tosca und Nancy ist. Irgendwie fehlt da wer bei Deinen Fotos... Dennoch vielen Dank, dass Du bei diesem Wetter im Zoo warst und so tolle Fotos mitgebracht hast. Mein Eisbärchen Knut kann dadurch natürlich nicht getoppt werden, aber das ist ja auch schlecht möglich ;-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen Sonntag ohne Regen.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> danke für das Daumendrücken für Katjuscha, aber es sieht wohl ganz gut aus. Natürlich ist die Anlage ohne Katjuscha noch leerer, das sehe ich genauso. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und dass Knut nicht übertroffen werden kann, sehe ich genauso wie Du.<br /> Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum