Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersonntag mit herbstlichem Vorgeschmack

Ich will ja nicht übertreiben, aber heute hatte ich tatsächlich nach einiger Zeit an der frischen Luft kalte Hände ;-) Der Herbst deutete heute schon einmal an, wozu er so in der Lage ist und dabei blieb Berlin bis jetzt vom Regen verschont.

Ich war ziemlich früh unterwegs und bin in einer ungewohnt leeren S-Bahn zum Zoo getuckert. Ferien- und Urlaubszeit ist wohl nun endgültig vorbei - fürs Erste ;-)

Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Die Eisbärinnen Tosca und Nancy teilen sich nach wie vor die Anlage, aber möglicherweise gesellt sich Katjuscha in der kommenden Woche wieder mit dazu.

Viel hatten die beiden kurz nach Zooöffnung noch nicht vor und so bin ich erst einmal zu einem Zoorundgang aufgebrochen, der angenehm ruhig und leer war.

Tosca

Tosca

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder vor Ort. Einige Zoobesucher hatten sich dann doch dort eingefunden ;-) Interessanterweise war Nancy heute vor Tosca im Wasser und machte sich später auch über den Großteil der Brötchen vor der Besucherscheibe her. Tosca folgte ihr etwas später ins Wasser, die Brötchen waren für sie eher nicht von Interesse, sie suchte lieber nach Fleisch und wurde fündig. Aber auch Nancy blieb diesbezüglich nicht erfolglos ;-)

Tosca

Tosca

Nancy

Nancy

Irgendwann fand die Suchaktion ihr Ende und die Bärinnen kehrten an Land zurück, wo sie sich genüsslich abtrockneten und schubberten.

Wie schon geschrieben, irgendwann wurde es mir dann doch ziemlich kalt und ich habe den Heimweg angetreten. Von allzu großer Betriebsamkeit vor den Zookassen konnte heute auch keine Rede sein ;-)

Das Fotoalbum von meinem Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Und auch heute bildet Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 21. September 2008

Knut am 21. September 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nach einem eher grauen Vormittag folgt nun ein sonniger Nachmittag, dafür pfeift jetzt ein ziemlich unfreundlicher Wind durch die Gegend ;-)

Ich lasse jetzt dieses Wochenende gemütlich ausklingen und sehe den kommenden Tagen einigermaßen entspannt engegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> das klingt ja schon einmal positiv, dass man Katjuscha vielleicht in den nächsten Tagen wieder draußen bei Tosca und Nancy sehen wird. Vielen lieben Dank für das Fotoalbum und den Bericht von Deinem heutigen Zoobesuch.<br /> Knut ist so ein zuckersüßes und verspieltes Eisbärchen, den kleinen Kerl kann man gar nicht vergessen. Danke für das süße Fotoalbum.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich werde mich auch sehr freuen, wenn ich Katjuscha irgendwann in den kommenden Tagen wieder mit Tosca und Nancy auf der Eisbärenanlage sehen würde. Ich bin da verhalten optimistisch.<br /> Knut kann und darf man gar nicht vergessen und mir wird das auch nie passieren. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum auch so gut gefällt wie mir.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> schon beim Tosca Porträtfoto hatte ich den Eindruck, dass mich Knut anschaut, aber wie Tosca im Album angelaufen kommt, das hätte das Eisbärchen sein können :-)<br /> Im Album spielt er so süß mit Nuss und Ball, er hat solch Spaß daran, das sieht man ganz deutlich.<br /> Ja, es wird Herbst, und langsam können die Sommersachen auf den Boden...<br /> Das Album von heute gefällt mir natürlich SEHR, nicht nur, weil zwei Spiegelbilder drinnen sind :-)<br /> Ich freue mich, dass die Ele's den Futterball so gut annehmen, und dass es scheinbar Katjuscha besser geht!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> natürlich erinnert Tosca sehr, sehr, sehr an Knut - er hatte ihr schönes Gesicht, nur dass Knut immer noch seine großen runden Eisbärkinderknopfaugen hatte. Es war ein schöner Tag bei Knut, der 21. September 2008 - Knut hatte so viel Spaß und die Besucher mit ihm und keiner ahnte zu dem Zeitpunkt, dass einen Tag später sein geliebter Ziehpapa nicht mehr sein würde...<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch gefällt. Der Futterball ist, wenn er denn gefüllt ist und solange er gefüllt ist, eigentlich immer im Zentrum des Interesses. Naja, ständig kann man das Teil auch nicht auffüllen... Ich hoffe, dass ich Katjuscha in der kommenden Woche wieder auf der Anlage zusammen mit Tosca und Nancy sehen werde.<br /> Liebe Grüße purzelbaum