Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der August sagt Au Revoir

Der August sagt Au Revoir

Es war ein August, der heute seinen Hut nimmt, wie man ihn vor etlichen Jahren noch kannte - kaum Tropentemperaturen, dafür Regenfälle, auf die man in den vergangenen Jahren vergeblich wartete und die dann doch nicht stattfanden; diesmal war es nicht...

Post lesen

Das letzte Wochenbergfest im August

Das letzte Wochenbergfest im August

Dieser letzte Mittwoch im Hochsommermonat August kam mit einer recht kühlen Witterung um die Kurve, die mir ganz gut gefiel. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen. Das neue Schuljahr hat am Montag Fahrt aufgenommen...

Post lesen

Ein angenehm kühler Augustsonntag

Ein angenehm kühler Augustsonntag

Nach einer kühlen Nacht, in der die Temperaturen sich auf 15 Grad herunterbewegten, wartete dieser Sonntag mit nur noch 23 Grad auf, der Himmel war größtenteils bedeckt, des Nachmittags soll es gelegentlich regnen. Und so habe ich die Vormittagsstunden...

Post lesen

Der letzte Samstag im August

Der letzte Samstag im August

Dankenswerterweise kam der angekündigte Regen gestern doch noch, auch wenn er eher moderat ausfiel und nach kurzer Zeit sein Ende fand. Immerhin sorgte er dann für ein wenig Abkühlung; der heutige Samstag kam mit 25 Grad daher :-) Ich habe den Vormittag...

Post lesen

Vor dem Wochenende

Vor dem Wochenende

Die Arbeitswoche geht heute ihrem Ende entgegen, es ist der letzte Tag der Schulferien in Berlin und der Tag startete bereits schwül und drückend, um die Temperaturschraube tagsüber auf 31 Grad hochzudrehen. Nicht wirklich schön, aber da muss man wohl...

Post lesen

Donnerstag, der 24. August

Donnerstag, der 24. August

Ein weiterer Tag, der kaum aushaltbar war, erwartete einen heute am 24. August. Drückend und schwül, die Temperaturen lagen bei 29 Grad, die Sonne brannte wie verrückt vom wolkenlosen Himmel und es ist aktuell wenig vorstellbar, dass in vier Monaten das...

Post lesen

Hochsommerliches Wochenhalbfinale

Hochsommerliches Wochenhalbfinale

Heiße 32 Grad wurden es heute, Temperaturen, die so gar nicht meine sind ;-) Auf Regen wartet man weiterhin vergeblich, aber da muss man eben durch und auf das Ende dieses Hitzesommers hoffen. Ich habe es dennoch gewagt, am Vormittag einen kurzen Besuch...

Post lesen

Ein unerträglich heißer Augustsonntag

Ein unerträglich heißer Augustsonntag

Eine weitere tropische Nacht wollte bewältigt werden, bevor ich am Morgen in den Sonntag startete. Ich habe mich am frühen Vormittag auf den Weg gemacht, um dem Zoo einen Besuch abzustatten. Elefantendamen, Flamingos, Pelikane, Katzenbär, Nashornleguan,...

Post lesen

Hitzesamstag

Hitzesamstag

Nach einer tropischen Nacht begann der erste Teil dieses dritten Augustwochenende bereits in den frühen Morgenstunden mit Temperaturen über 20 Grad - 33 sollten es im Laufe dieses Samstags noch werden. Und so ging es auch heute so früh wie möglich in...

Post lesen

Augustfreitag im Hochsommer

Augustfreitag im Hochsommer

Nachdem die für gestern und heute nacht prognostizierten Regenfälle einmal mehr ausfielen, startete der heutige Freitag mit noch moderaten 18 Grad, um sich dann auf 30 Grad zu steigern. Der Planet brezelte ohne Unterlass vom wolkenlosen Himmel und so...

Post lesen