Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenbergfest im August

Dieser letzte Mittwoch im Hochsommermonat August kam mit einer recht kühlen Witterung um die Kurve, die mir ganz gut gefiel. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen.

Das neue Schuljahr hat am Montag Fahrt aufgenommen und so war es tatsächlich recht leer im Zoo, so dass ich ungestört eine Runde drehen konnte :-)

Immerhin fährt die U 2 seit Wochenbeginn wieder auf beiden Gleisen und muss nicht auf einem Gleis pendeln, was den Fahrspaß seit Anfang Oktober des vergangenen Jahren etwas ausgebremst und zu diversen Wartezeiten geführt hat.

Elefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, TapirElefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, Tapir
Elefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, TapirElefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, Tapir
Elefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, TapirElefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, TapirElefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, Tapir

Elefantendamen, Alpenmurmeltier, Nasenbär, Brillenpinguine, Tahr, Panzernashorn, Tapir

Und so durfte ich heute ungebremst und ohne Pendelverkehr in den Zoo fahren und mich über einen fast leeren solchen freuen. Einige Touristen sind dort noch zugegen, ansonsten fehlen die Eltern mit Kindern, die seit Montag wieder die Schulen frequentieren dürfen ;-)

Es war ein entspannter Spaziergang durch den Zoo und so lasse ich heute nur einige fotografische Impressionen aus demselben hier, bevor das Lieblingseisbärchen wieder das Schlusswort übernimmt :-)

Knut am 30. August 2009

Knut am 30. August 2009

Knut am 30. August 2010

Knut am 30. August 2010

Morgen nimmt der August seinen Hut und ich hoffe, dass der September so hübsch kühl bleibt und uns in Berlin keine tropischen Nächte mehr beschert ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post