Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberfinale und Halloween

Oktoberfinale und Halloween

Das war es dann also mit dem Monat Oktober, an dessen Ende ich mich heute wieder dem Berufsalltag stellen durfte. Und kaum, dass ich es mich versah, war ich bereits wieder mittendrin ;-) Natürlich fand heute kein Zoobesuch statt, aber ich wollte ja noch...

Post lesen

Sonnige Wochenmitte

Sonnige Wochenmitte

Mein letzter Urlaubstag stand heute auf dem Programm und natürlich bin ich auch heute noch einmal gemütlich und etwas später in den Tag gestartet. Dieser Tag grüßte mit 2 Grad in den frühen Morgenstunden, um später noch weitere 6 Grad draufzulegen - kurzum...

Post lesen

Ein sonniger Dienstag im Oktober

Ein sonniger Dienstag im Oktober

Zurück von meiner Kurzreise wartete heute noch ein freier Tag auf mich, in den ich ganz gemächlich gestartet bin. Die Temperaturen befinden sich morgens hier im niedrigen einstelligen Bereich, um sich im Tagesverlauf bis auf 12 Grad hochzuschrauben -...

Post lesen

Einmal an die Ostsee und zurück

Einmal an die Ostsee und zurück

Gorch Fock Nachdem ich einige Tage lang den Ostseewind genießen durfte, der mir zuweilen recht stürmisch um die Ohren pfiff, bin ich nun schon wieder in Berlin. Es war eine feine Zeit im Norden, die wie immer viel zu kurz ausfiel. Ich habe mich am Freitag...

Post lesen

Ein dauertrüber Donnerstag

Ein dauertrüber Donnerstag

So richtig hell wollte es bis in den späten Nachmittag hinein heute tatsächlich nicht werden - nach dem gestrigen Spätsommertag hatte wieder der Herbst den Dienst angetreten ;-) Aber gut, ich habe frei und bin ganz gemächlich in den Tag gestartet. Die...

Post lesen

Sonniges Wochenhalbfinale im letzten Oktoberdrittel

Sonniges Wochenhalbfinale im letzten Oktoberdrittel

Wir befinden uns nun mittlerweile im letzten Drittel dieses Monats, der sich unverändert nicht entscheiden kann, ob er den Herbst oder den Spätsommer präsentieren will - heute war wieder einmal der Spätsommer an der Reihe ;-) Für mich hieß das, am Nachmittag...

Post lesen

Nach dem Wochenende

Nach dem Wochenende

Der Oktober biegt nun bereits in sein letztes Drittel ein, es ist wieder einmal Montag und nach den zweiwöchigen Herbstferien kehrte heute in Berlin wieder der Alltag ein. Was bedeutet, der Tag begann mit diversen dicken Verkehrsstaus. Was mich nicht...

Post lesen

Ein durchwachsener Oktobersonntag

Ein durchwachsener Oktobersonntag

Es war ein Sonntag, der nicht ganz überraschungsfrei über die Bühne ging. Gestartet mit 11 Grad und bedecktem Himmel, sollten sich die Temperaturen im Tagesverlauf tatsächlich noch bis zu 20 Grad aufschwingen und ab Mittag zeigte sich doch noch dauerhaft...

Post lesen

Ein Samstag im Herbst

Ein Samstag im Herbst

Nach der gestrigen Stippvisite des Spätsommers übernahm heute wieder der Herbst das Zepter. Dieser Samstag ging mit 16 Grad Höchsttemperatur und der Androhung gelegentlicher Regenschauer an den Start. Anfangs sah es noch ganz gut aus - am Himmel prangte...

Post lesen

Oktoberfreitag und noch einmal Spätsommer

Oktoberfreitag und noch einmal Spätsommer

Nach einigen kühleren Tagen kehrte heute noch einmal der Spätsommer nach Berlin zurück, der sich offenbar überhaupt nicht trennen will ;-) Jedenfalls durfte man sich an diesem Freitag über sonnige 20 Grad freuen. Ein perfekter Ausklang der Herbstferien...

Post lesen