Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einmal an die Ostsee und zurück

Gorch Fock

Gorch Fock

Nachdem ich einige Tage lang den Ostseewind genießen durfte, der mir zuweilen recht stürmisch um die Ohren pfiff, bin ich nun schon wieder in Berlin. Es war eine feine Zeit im Norden, die wie immer viel zu kurz ausfiel.

Ich habe mich am Freitag auf den Weg gen Norden gemacht, der Zug fuhr pünktlich ab und kam überpünktlich in der Hansestadt Stralsund an. Das Wetter unterschied sich nicht groß von dem in Berlin - die Sonne schien und es herrschten um die 18 Grad.

Akiak, Noria und Sizzel
Akiak, Noria und Sizzel

Akiak, Noria und Sizzel

Und natürlich musste auch dem Zoo Rostock ein Besuch abgestattet werden :-) Ich wollte doch sehen, wie es Akiak, Noria und Sizzel so ergeht. Die drei jungen Eisbären genießen dort ihr Leben, werden von den Tierpflegern verwöhnt und gehen immer entspannter miteinander um. Natürlich gibt es gewisse Vorlieben gegenüber dem einen oder der anderen, aber das ist bei einem Trio nur natürlich, aber dazu später mehr.

Sizzel und Akiak

Sizzel und Akiak

Es war wieder ein sehr schöner und erlebnisreicher Besuch im Rostocker Zoo, meine Kamera hatte wunde Füße und ich ebenso und ich werde mich nun daran machen, die Speicherkarte von den vielen Fotos zu befreien, die ich mitgebracht habe, aber dies wird noch etwas dauern.

Noria und Akiak

Noria und Akiak

Und so habe ich noch einen feinen verlängerten Sonntag, der Zeitumstellung sei Dank, in Stralsund verbracht, bevor ich mich heute wieder auf den Heimweg nach Berlin machen musste oder durfte ;-)

Einmal an die Ostsee und zurück

Ich kam hier bei sonnigen 16 Grad an und packe erst einmal meine Siebensachen aus, die mich während meiner Kurzreise begleiten durften.

Das muss als Kurzbericht erst einmal genügen und wie immer überlasse ich den Abschluss des Eintrags meinem Herzenseisbärchen Knut.

Knut am 28. Oktober 2010

Knut am 28. Oktober 2010

Ich bin nun rechtschaffen müde, werde mich aber dennoch ein wenig den mitgebrachten Fotos widmen, glücklicherweise habe ich morgen noch frei :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> fein, das du so einen schönen Urlaub an der Ostsee verlebt hast und natürlich bin ich gespannt auf die Fotoausbeute und den Bericht aus dem Zoo Rostock.<br /> Aber nun komme erst einmal wieder richtig an!<br /> Viele liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es war wirklich sehr schön an der Ostsee, ich habe diesen Kurzurlaub sehr genossen und bin derzeit dabei, ein Fotoalbum aus dem Zoo Rostock zu erstellen. Heute ist aber erst einmal der Zoo Berlin an der Reihe :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> schön wieder hier etwas zu lesen und ich freue mich das du einen schönen Urlaub hattest und gönne dir nun ein wenig Ruhe. Ich freue mich über deine Erlebnisse im Zoo Rostock und die Fotos natürlich.<br /> Danke für den Vorgeschmack und den Knut natürlich.<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ja, hier herrschte reisebedingt einige Tage Funkstille ;-) Der Zoobericht und das Fotoalbum aus dem Zoo Rostock ist noch in Arbeit, folgt aber in den kommenden Tagen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> willkommen daheim und lieben Dank für den kurzen Vorgeschmack, ich freue mich schon darauf!<br /> Komme erst einmal wieder gut an.<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> lieben Dank dafür. Der Bericht aus dem Zoo Rostock folgt noch, ich arbeite dran, heute war ich allerdings erst einmal im Zoo Berlin ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum