Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilende

Aprilende

Der April nimmt heute also seinen Hut, verbunden mit Aktivitäten wie dem Tanz in den Mai, diversen weiteren Maibräuchen und der Walpurgisnacht - auf dem Brocken geht heute Nacht die Post ab ;-) Mich freut vor allem, dass mir morgen ein freier Feiertag...

Post lesen

Wochenstart

Wochenstart

Der April geht nun langsam zur Neige, was zur Folge hat, dass diese Arbeitswoche feiertagsbedingt "geteilt" wird. Davon hatte ich heute zwar nichts, aber allein die Tatsache erleichterte den Start in die neue Woche doch ein wenig ;-) Da der erwartete...

Post lesen

Sonnensonntag im April

Sonnensonntag im April

Der heutige Sonntag verlief glücklicherweise regenfrei und sogar sonnig. Die Temperaturen lagen dennoch nur etwas über der 10-Grad-Grenze. Aber es ist ja erst April ;-) Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und war bald im Berliner Zoo. Tosca Die Eisbärinnen...

Post lesen

Der letzte Samstag im April

Der letzte Samstag im April

Wie erwartet, geriet dieser Samstag ziemlich regnerisch. Es regnete und nieselte praktisch ununterbrochen vor sich hin. Erst am Nachmittag verabschiedete sich hier der Niederschlag ;-) Dieses Szenario hatte mich natürlich nicht davon abgeschreckt, am...

Post lesen

Sonniger Freitag im April

Sonniger Freitag im April

Er war noch einmal ein richtig schöner und sonniger Frühlingstag, dieser letzte Freitag im April. Und da der für den Nachmittag prognostizierte Regen ausfiel, habe ich das Wochenende mit einem Kurzbesuch im Zoo eingeläutet. Der heute nicht stattgefundene...

Post lesen

25. April 2013

25. April 2013

Nach dem Tag der Erde und dem Tag des Buches wurde heute der Tag des Baumes begangen. Schon interessant, was man alles so begehen oder feiern kann ;-) Den Bäumen gönne ich es natürlich, für mich war das heute dennoch ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag....

Post lesen

Wochenhalbfinale im April

Wochenhalbfinale im April

Kaum hat die Woche begonnen, ist auch schon wieder ihre Mitte erreicht - das letzte Wochenhalbfinale im April 2013 - in einer Woche beginnt bereits der Monat Mai ;-) In Berlin fand heute ein feiner sonniger Frühlingstag statt und so habe ich den Nachmittag...

Post lesen

Dienstag eben

Dienstag eben

Heute war, nur mal so eben, einfach Dienstag. Der Vollständigkeit halber will ich nicht unerwähnt lassen, dass heute der Welttag des Buches begangen wird. Ansonsten war es ein ganz normaler Dienstag - die Arbeitswoche nimmt Fahrt auf, das Wetter kam ganz...

Post lesen

Wochenstart im April

Wochenstart im April

Mit dem heutigen Tag der Erde begann für mich eine neue Arbeitswoche. Nicht weiter schlimm im Grunde, wenn nur das Wetter nicht so schön gewesen wäre ;-) Naja, ich habe dann den Nachmittag genutzt, um bei feinstem Sonnenschein eine Mini-Runde durch den...

Post lesen

Frühlingssonntag im April

Frühlingssonntag im April

Auch dieser Tag kam sehr frühlingshaft und sonnig daher und da heute die S-Bahn wieder so fuhr, wie sie soll, musste ich nicht umdisponieren, um zum Zoo zu gelangen und war recht früh dort :-) In den Morgenstunden ist es immer sehr schön ruhig und noch...

Post lesen