Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale im April

Kaum hat die Woche begonnen, ist auch schon wieder ihre Mitte erreicht - das letzte Wochenhalbfinale im April 2013 - in einer Woche beginnt bereits der Monat Mai ;-)

In Berlin fand heute ein feiner sonniger Frühlingstag statt und so habe ich den Nachmittag genutzt, um kurz im Zoo vorbeizuschauen.

Tosca

Tosca20130424 003

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte relative Ruhe - Nancy und Tosca schliefen, während sich Tosca über die Fortschritte auf der Vogelhausbaustelle informierte, auf der heute eifrig gewerkelt wurde.

Nasenbär

Nasenbär20130424 009

 

Die Nasenbären warteten wohl bereits auf die Fütterung, die Polarwölfe waren in den Tiefen ihrer Anlage verschwunden und die Braunbärin hielt sich heute auch lieber dort auf, wo keine Kamera hinreichte ;-)

Anchali und Co.

Eles20130424 013

 

Bei den Elefanten war auch nicht viel los und die Alpakas taten das, was sie immer tun - sie futterten ;-)

Alpakas

Alpakas20130424 019

 

Ich hatte ohnehin nicht allzuviel Zeit, so wahnsinnig spannend war es im Zoo heute auch nicht und so war ich bald wieder auf dem Weg zum Ausgang.

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 24. April 2010

Knut20100424 006

Knut20100424 107

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Einem feinen Mittwochabend steht bei mir nichts im Wege, die Sonne scheint hier immer noch wie verrückt und das Wochenende ist wieder ein Stück näher gerückt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> die lächerlichen 2 Arbeitstage schaffst du locker, dann ist schon wieder Wochenende :-)<br /> Besonders gefällt mir bei den Knut/Gianna Fotos der<br /> "Zebra Knut" !!<br /> Aber auch heute hast du trotz Kurzbesuch nette Fotos aus dem Zoo mitgebracht.<br /> Tosca und Anchali sind da die Hits.<br /> Jetzt gehts gleich mit Fussball los....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die zwei Arbeitstage schaffe ich sicher noch, ob die lächerlich werden, bleibt abzuwarten, aber das Wochenende kommt ganz sicher ;-
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Schön, dass Du ein wenig die herrliche Frühlingssonne im Zoo genießen konntest und Du für uns so schöne Fotos mitgebracht hast. Tosca hat einen süßen Puschelpo. Das reizende Nasenbärchen sieht Dich<br /> erwartungsvoll an. Ein besonders schönes Bild ist das von der süßen kleinen Anchali mit ihrer Mama. Auch über das Foto von den Alpakas habe ich mich gefreut. Hab' vielen Dank, auch für die Bilder<br /> mit den Schmuser Knutle und Gianna mit dem Fotoalbum.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> endlich ist er da, der Frühling und ein kurzer Zoobesuch musste heute einfach sein. Zumal es im Zoo auch nicht allzu voll war bei diesem Wetterchen. Ich finde ja alle Eisbären schön, aber Tosca<br /> ist eine wunderschöne Eisbärin, von der Knut viel von ihrem Aussehen, aber auch ihre Neugierde, Spielfreude und den guten Appetit geerbt haben muss. Von Lars hat Knut sicher die unwiderstehlichen<br /> Segelohren (wie auch Anori) sowie die Puscheltatzen mitbekommen. Die Nasenbären lassen sich nach dieser langen Winterkälte wieder öfter draußen blicken und auch die Elefanten haben nun keinen<br /> "Hausarrest" mehr.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna waren heute natürlich ein Must.<br /> <br /> <br /> Aleut und Gregor sind ja nun vor einigen Tagen nach Warschau abgereist. Ich hoffe, Du und Klaus habt sie vorher noch besuchen können?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />