Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junifinale und Saharahitze

Junifinale und Saharahitze

Dieser letzte Junitag kam, wie bereits angedroht, mit drückenden und schwülen Temperaturen bis zu 39 Grad um die Kurve; Gradzahlen, die so gar nicht nach meinem Geschmack sind. Ich habe mich daher recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht und kam kurz...

Post lesen

Start in das letzte Juniwochenende

Start in das letzte Juniwochenende

Der Monat Juni und mit ihm die erste Jahreshälfte biegen nun also gemeinsam auf die Zielgerade ein. Dieses Wochenende verspricht in Berlin ein äußerst hochsommerliches zu werden, mit Temperaturen jenseits der 30 Grad, wobei dieser Samstag noch der moderatere...

Post lesen

Ein feiner freier Freitag

Ein feiner freier Freitag

Es ist doch immer wieder schön, wenn das Wochenende bereits am Freitag beginnt, wie das für mich heute der Fall war. Noch dazu, wenn ein weiterer relativ angenehmer Tag in Berlin genossen werden durfte. Und so war ich recht früh auf den Beinen und bei...

Post lesen

Eine kleine Abkühlung am Siebenschläfertag

Eine kleine Abkühlung am Siebenschläfertag

Nach dem Sahara-Feeling, das gestern in Berlin seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte, durfte man sich heute über deutlich niedrigere Temperaturen um die 24 Grad freuen und die Abkühlung genießen :-) Und so habe ich heute dieses feine Wetter mit dem angenehm...

Post lesen

Sahara-Hitze in der Wochenmitte

Sahara-Hitze in der Wochenmitte

Heute steht nun also der Höhepunkt der Sahara-Hitzewelle in Berlin auf der Tagesordnung. Obwohl es nun doch nicht ganz 40 Grad werden, sondern "nur" einige Grad weniger, ist dieses Feeling hier in Berlin doch eher gewöhnungsbedürftig. Als ich früh zur...

Post lesen

Start in die letzte Juniwoche

Start in die letzte Juniwoche

Diese letzte Woche des Monats Juni startete heute und verspricht, eine unangenehm hitzige solche zu werden. Eine Hitzewelle, die mit heißer Luft aus der Sahara gespeist wird, rollt auf uns zu und sorgt für Temperaturen bis zu 37 Grad am Mittwoch. Immerhin,...

Post lesen

Ein sommerlicher Junisonntag

Ein sommerlicher Junisonntag

Der vorletzte Sonntag im Monat Juni fand heute statt und präsentierte sich sonnig und mit Temperaturen bis zu 28 Grad, die angesichts der Gradzahlen, die in Berlin in der kommenden Woche erwartet werden, noch vergleichsweise moderat ausgefallen sind....

Post lesen

Ein Samstag zum Durchatmen

Ein Samstag zum Durchatmen

Das Wochenende startete heute und kam mit ansprechenden Temperaturen um die 24 Grad daher, eine wahre Wohltat nach den Hitzetagen der vergangenen Woche. Ich habe dies sehr genossen und mich am Vormittag auf den Weg in den Tierpark begeben, der mich seit...

Post lesen

Sommersonnenwende

Sommersonnenwende

Heute nahm also der astronomische Sommer seinen Anfang, nachdem er in den Tagen vorher schon einmal kräftig für seinen Auftritt geprobt hatte. Nun, heute Nacht hatte es tatsächlich noch ein wenig geregnet, wie ich auf dem Weg zur Bahn heute früh anhand...

Post lesen

(K)Ein Feiertag in Berlin

(K)Ein Feiertag in Berlin

Während man sich in einigen anderen Bundesländern heute über einen weiteren Feiertag freuen darf, bleibt Berlin davon verschont, hier fand heute der ganz normale Alltag statt. Nun ja, nicht ganz - nach der gestrigen Zeugnisausgabe in den Schulen sind...

Post lesen