• Sommerliches Märzende (31.03.2017)
    Heute endet nun der Monat März und mit ihm das erste Viertel des Jahres 2017. Der März präsentierte sich heute von seiner besten Seite, es herrschten Temperaturen um die 24 Grad und die Sonne glänzte durch Dauerpräsenz. Da konnte ich es mir natürlich...
  • Die letzte Märzwochenmitte des Jahres (29.03.2017)
    Diese Arbeitswoche wartete heute bereits mit dem Halbfinale auf und wie vorhergesagt, wurde es ein grauer und zeitweise regnerischer Tag mit angeblich vier Sonnenstunden, aber die müssen sich sonstwohin verlaufen haben, in Berlin ließ sich die Sonne heute...
  • Ein Frühlingstag im März (28.03.2017)
    Meine freien Tage gingen gestern zuende und heute hieß es für mich, wieder den Arbeitsalltag in Angriff zu nehmen. Eigentlich schade - heute wurde das erste Mal in diesem Jahr die 20-Grad-Marke geknackt und der Tag verwöhnte einen in Berlin mit bis zu...
  • Ein freier Märzmontag (27.03.2017)
    Die neue Woche startete mit dem gleichen sonnigen Wetter und ähnlichen Temperaturen, wie die vergangene endete. Ich hatte heute noch frei, war aber dennoch recht zeitig unterwegs, sollte doch das am 24. Dezember des vergangenen Jahres geborene Lippenbärchen...
  • Und nun Sommerzeit (26.03.2017)
    Heute steht nun der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm, der Zeitumstellung sei Dank. Ich bin gut in der Sommerzeit gelandet und war recht früh unterwegs in den Zoo. Dieser Sonntag macht seinem Namen alle Ehre - die Sonne scheint ununterbrochen und...
  • Der letzte Tag der Winterzeit (25.03.2017)
    Heute startete nun der erste Tag des kürzesten Wochenendes des Jahres, da uns ja morgen früh wieder eine Stunde gemopst wird. Dieser Samstag war ein durch und durch sonniger Tag, etwas kühl und windig zwar, aber trocken und sonnig - mehr kann man eigentlich...
  • Sonniger Frühlingsfreitag (24.03.2017)
    Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und im Gegensatz zum Donnerstag präsentierte sich dieser Freitag durch und durch sonnig mit einer prognostizierten Sonnenscheindauer von elf Stunden. Da war es natürlich klar, dass ich auch heute wieder im...
  • Ein verregneter Donnerstag im März (23.03.2017)
    Dieser Tag ging durch und durch verregnet ins Rennen, erst am Nachmittag zeigte sich das Wetter von seiner etwas besseren Seite. Aber man muss es eben nehmen, wie es kommt, das Wetter, ich hatte heute frei und habe mich relativ unbeeindruckt, von dem,...
  • Märzwochenmitte (22.03.2017)
    Die Zeit rast wieder einmal, nachdem ich den Wochenanfang auf Reisen verbrachte, durfte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden, für mich bereits das Finale derselben :-) So ganz nebenbei hat zwischendurch auch noch der Frühling...
  • Knut - unvergessen (19.03.2017)
    Unfassbare sechs lange Jahre sind heute vergangen, seit ich Knut das letzte Mal besuchen durfte, der mir immer noch unsagbar fehlt und das auch immer tun wird. Ich war zwar heute im Zoo, habe mich aber dort nicht lange aufgehalten; ein Bericht dazu folgt...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien