Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winterzeit und Halloween

Winterzeit und Halloween

Nun ja, heute findet also der längste Tag des Jahres statt - es war ein spätsommerlicher und sonniger 31. Oktober, der mit Temperaturen um die 18 Grad aufwartete. Aufgrund der Zeitumstellung war ich etwas früher unterwegs, um zum Zoo zu gelangen. Allerdings...

Post lesen

Der Oktober auf der Zielgeraden

Der Oktober auf der Zielgeraden

Der Monat Oktober legte sich witterungstechnisch heute noch einmal richtig ins Zeug - mit Dauersonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad, regenfrei und ganz angenehm für diese Jahreszeit und dieses heutige Datum. Es ist Samstag und so nahm ich heute...

Post lesen

Vor einem extralangen Wochenende

Vor einem extralangen Wochenende

Nun liegt diese Arbeitswoche, die letzte im Oktober, hinter mir. Zeit zum Luftholen blieb kaum, obwohl es eine durchaus sonnige Woche war, die leider an mir komplett vorbeilief, der Arbeitsalltag hatte mich voll im Griff. Der heutige Freitag kam mit sonnigen...

Post lesen

Die letzte Oktoberwoche nimmt ihren Lauf

Die letzte Oktoberwoche nimmt ihren Lauf

Diese Woche ist rasant aus den Startlöchern gekommen und zündet gerade den Turbo - für mich gibt es viel zu tun - jobtechnisch ;-) Ein wenig Freizeit kann ich mir wohl erst gegen Ende der Woche wieder leisten, aber gut - dann soll auch das Wetter wieder...

Post lesen

Dauergrauer Wochenstart

Dauergrauer Wochenstart

Eine neue Woche geht heute an den Start, die letzte im Oktober. Die Temperaturen sind soweit ganz moderat, aber der Winter ist ja auch noch fern, allerdings ließ sich die Sonne heute ganztägig nicht blicken. Mich störte die heutige Sonnenabstinenz eher...

Post lesen

Oktobersonnensonntag

Oktobersonnensonntag

Der heutige Sonntag kam genauso sonnig daher wie der vorherige Samstag, allerdings sturmlos und ruhig. Und so fuhr ich gemütlich am Vormittag bei schönstem Sonnenschein dem Zoo entgegen, durfte ohne großartige Wartezeit dort hinein und war schon bald...

Post lesen

Sonniger Oktobersamstag

Sonniger Oktobersamstag

Es ist Samstag, ein weitgehend sonniger Tag, der regenfrei blieb, ein wenig windig ist es unverändert, wobei man sich über Temperaturen bis 13 Grad freuen durfte. Ich war am Vormittag unterwegs in den Tierpark, da der für Donnerstag geplante Besuch dort...

Post lesen

Ein Orkan namens Ignatz und ein stürmischer Freitag

Ein Orkan namens Ignatz und ein stürmischer Freitag

Der gestrige Donnerstag verlief äußerst windig, um es einmal vorsichtig auszudrücken - der erste Herbststurm suchte Berlin und Brandenburg heim - mit orkanartigen Böen, Regen und Gewitter im Schlepptau. Und so geschah es, dass mehrere Grünanlagen in Berlin,...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der zweiten Oktoberhälfte

Wochenhalbfinale in der zweiten Oktoberhälfte

Dieser Mittwoch kam anfangs sonnig daher - 20 Grad sollten es werden, aber da waren die Meteorologen wohl ein wenig zu optimistisch ;-) Egal, ich hatte frei und war früh unterwegs, um am Vormittag im Zoo vorbeizuschauen - leider nicht früh genug, der...

Post lesen

Ein entspannter Oktoberdienstag

Ein entspannter Oktoberdienstag

Heute wartete ein weiterer freier Tag auf mich, der immerhin mit 16 Grad daherkam, auch wenn sich die Sonne fast ganztägig nicht blicken ließ. Aber was soll es, daran lässt sich ohnehin nichts ändern und so war ich recht früh unterwegs in den Tierpark....

Post lesen