Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor einem extralangen Wochenende

Nun liegt diese Arbeitswoche, die letzte im Oktober, hinter mir. Zeit zum Luftholen blieb kaum, obwohl es eine durchaus sonnige Woche war, die leider an mir komplett vorbeilief, der Arbeitsalltag hatte mich voll im Griff.

Der heutige Freitag kam mit sonnigen 17 Grad daher und so habe ich den Nachmittag für einen Besuch im Zoo genutzt, um auf diese Weise das Wochenende einzuläuten ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Vor den Kassen hatten sich auch heute wieder Schlangen gebildet, allerdings deutlich kürzer als am vergangenen Wochenende. Und so hatte ich schnell mein Zeitfensterlein erhalten und durfte den Zoo entern.

Wie immer ging es zuerst ins Bärenrevier.

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich dort den amtierenden Nasenbären begrüßt hatte, ging es direkt weiter zur Eisbärenanlage. Katjuschas Höhle war leer, stattdessen sah ich etliche Besucher auf der Seite vor dem Vogelhaus stehen. Katjuscha hatte es sich dort im Schatten bequem gemacht, schien dort zu dösen und ignorierte ihre Zuschauer ;-)

Borneo-Bartschwein Neo

Borneo-Bartschwein Neo

Also habe ich meinen Weg durch den Zoo fortgesetzt, die Pekaris und Rotbüffel begrüßt, bevor ich dem Borneo-Bartschwein Neo einen schönen Freitagnachmittag gewünscht hatte. Alsdann verschlug es mich in den Panda Garden.

Jiao Qing und Paule
Jiao Qing und Paule

Jiao Qing und Paule

Die komplette Panda-Familie befand sich in ihren Innenräumen. Jiao Qing lag schlafend auf seiner Holzbank. Nebenan amüsierten sich Pit und Paule - mal allein, dann wieder miteinander. Mama Meng Meng konnte ich nicht entdecken.

Schneeeule

Schneeeule

Nach einem Schwenk durch die Adlerschlucht ging es weiter zu den Alpenmurmeltieren. Immerhin eines ließ sich blicken, saß allerdings futternd in der finstersten Ecke der Anlage, so dass ich weiter zu den Elefanten spazierte.

Pang Pha und Karla

Pang Pha und Karla

Diese hatten frische Laubäste serviert bekommen und ließen es sich im Sonnenschein schmecken. Es freut mich, dass sie so verwöhnt werden ;-)

Sodann ging es für mich aber auch bereits wieder aus dem Zoo hinaus - vor dem langen Wochenende wollte noch einiges erledigt werden.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna und Knut :-)

 

Knut und Gianna am 29. Oktober 2009

Knut und Gianna am 29. Oktober 2009

Knut am 29. Oktober 2010

Knut am 29. Oktober 2010

Nun kann es kommen, das etwas längere Wochenende, das wir der zurückgeschenkten Stunde zu verdanken haben. Es wird wieder einmal die Zeit umgestellt, auch in diesem Jahr wieder, da man sich EU-weit nicht einigen kann, ob man nun dauerhaft die Normal- oder die Sommerzeit einführen will.

Ich freue mich dennoch, dass dieses letzte Oktoberwochenende ein klein wenig länger ausfallen wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post