Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Oktober auf der Zielgeraden

Der Monat Oktober legte sich witterungstechnisch heute noch einmal richtig ins Zeug - mit Dauersonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad, regenfrei und ganz angenehm für diese Jahreszeit und dieses heutige Datum.

Es ist Samstag und so nahm ich heute meine Gewohnheit wieder auf und habe dem Tierpark einen Besuch abgestattet. Ich kam genau zwischen zwei Zeitfenstern dort an und konnte somit ohne Wartezeit direkt durchstarten und war natürlich sofort auf dem Weg zur Eisbärenanlage ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Dort hatten sich bereits etliche Besucher versammelt und beobachteten das Geschehen im Wasser. Tonja und Hertha tobten miteinander um die Eisscholle herum, die sich nun wieder im Wasserbecken befindet. Man spielte und raufte und hatte offenbar richtig Spaß :-)

Leider verlor Tonja sehr schnell die Motivation dazu, sie wollte lieber schwimmen; Hertha tat es ihr alsbald gleich ;-)

Tonja

Tonja

Ich habe daher die Gelegenheit zu einer Tierparkrunde genutzt, die allerdings recht kurz ausfiel, ich war neugierig, wie es auf der Eisbärenanlage weiterging ;-)

Hertha
Hertha
Hertha

Hertha

Hertha befand sich immer noch oder bereits wieder im Wasserbecken und bespielte dort mit wachsender Begeisterung die Riesenkugel, zuweilen auch die kleine blaue Kugel, aber die schien eher minderinteressant zu sein ;-)

Mama Tonja saß am Ufer und ließ keinen Blick von ihrer Tochter, konnte sich aber zu einem weiteren Bad nicht entschließen ;-)

Tonja

Tonja

Mittlerweile strömten die Besucher mit dem nächsten Zeitfenster in den Tierpark - es versprach, voll zu werden, so dass ich mich entschloss, den Weg zum Ausgang einzuschlagen. Vor den Kassen und der Ticketkontrolle ging es hoch her und so war ich ganz froh, etwas früher im Tierpark gewesen zu sein.

So blieb mir außerdem noch Zeit für andere Erledigungen ;-)

Und natürlich bleibt die Schlussrede des Eintrages auch heute Knut überlassen.

Knut am 30. Oktober 2010

Knut am 30. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Tosca, Nancy und Katjuscha ist hier zu finden.

Das war nun also der erste Teil dieses extralangen Wochenendes - morgen werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt - wir befinden uns daraufhin wieder in der Normalzeit, auch Winterzeit genannt, wobei wir uns über eine zusätzliche Stunde freuen dürfen, die uns im März gemopst wurde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post