Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale in der zweiten Oktoberhälfte

Dieser Mittwoch kam anfangs sonnig daher - 20 Grad sollten es werden, aber da waren die Meteorologen wohl ein wenig zu optimistisch ;-) Egal, ich hatte frei und war früh unterwegs, um am Vormittag im Zoo vorbeizuschauen - leider nicht früh genug, der Zoo war bei meinem Eintreffen schon recht ordentlich gefüllt, vornehmlich mit Kindergruppen.

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Vor der Eisbärenanlage, die ich zuerst ansteuerte, standen bereits etliche Besucher. Eisbärin Katjuscha tapste gerade aus dem Höhleneingang und zeigte sich draußen. Viel tat sie nicht, aber was will man von einer Eisbärin erwarten, die gerade erst aufgestanden ist ;-)

Victor

Victor

Im Panda Garden war es dermaßen voll, dass ich vorerst von einem Besuch dort Abstand nahm. Die Außenanlagen der Menschenaffen waren leer und so ging es vorbei an den abwesenden Erdmännchen weiter zu den Flamingos und den Elefanten.

Clyde

Clyde

Auch Hornrabe Clyde musste natürlich begrüßt werden - auf einen Besuch im Tropenhaus bei den Menschenaffen habe ich kurzerhand verzichtet - die Schlange der davor wartenden Besucher zog sich bis zum Hauptweg hinunter.

Pit

Pit

Immerhin hatte ich bei einem weiteren Schwenk zum Panda Garden die Gelegenheit, Pit auf der Außenanlage zu entdecken, der es sich auf dem Holzgerüst bequem gemacht hatte, als säße er dort in einem Liegestuhl, allerdings vermutlich nicht ganz so gemütlich ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach einem Gang durch die Adlerschlucht ging es noch einmal zurück ins Bärenrevier. Katjuscha muss sich in der Zwischenzeit doch noch einige Meter bewegt haben - mittlerweile lag sie neben dem Felsengebirge und schlief dort friedlich ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Nachdem ich mich von dem amtierenden Nasenbären, der zwischenzeitlich aufgetaucht war, verabschiedet hatte, ging es zurück zum Ausgang - es begann nun auch noch zu regnen. Was viele Menschen nicht davon abzuhalten schien, dennoch den Zoo aufsuchen zu wollen - sowohl die Besucherschlangen vor der Kartenkasse als auch vor der Ticketkontrolle zogen sich endlos dahin ;-) Ich war jedenfalls ganz froh, so früh im Zoo gewesen zu sein...

Das Schlusswort des Eintrages hält selbstverständlich wie immer mein Herzenseisbärchen.

Knut am 20. Oktober 2009

Knut am 20. Oktober 2009

Knut am 20. Oktober 2010

Knut am 20. Oktober 2010

Mittlerweile wechseln sich hier Sonne und Regen freundschaftlich ab, die Temperaturen wandern in den kommenden Tagen allerdings wieder in die Regionen, die jahreszeitgemäßer sind als die heutigen angeblichen 20 Grad, aber möglicherweise lag es auch daran, dass fast ganztägig ein ungemütlicher Wind wehte, der die Gradzahl gefühlt etwas niedriger erscheinen ließ ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post