Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Oktoberdienstag

Heute wartete ein weiterer freier Tag auf mich, der immerhin mit 16 Grad daherkam, auch wenn sich die Sonne fast ganztägig nicht blicken ließ.

Aber was soll es, daran lässt sich ohnehin nichts ändern und so war ich recht früh unterwegs in den Tierpark. Eine Idee, die ich nicht allein hatte, vor dem Einlass hieß es erst einmal - Schlange stehen. Ich habe diese Prozedur tapfer über die Bühne gebracht und war sodann unterwegs zur Eisbärenanlage, die dicht umlagert war ;-)

Tonja

Tonja

Am Ufer stand Tonja und behielt ihre Tochter Hertha im Blick, die gerade die Boje aus dem Wasser hievte.

Hertha

Hertha

Nach einigen Schwierigkeiten gelang es Hertha, das Teil aus dem Wasser zu bergen und spielte eine Weile damit auf der Anlage Fußball - Tonja blieb derweil am Ufer, zog eine Schiefnase und nahm die zahlreichen Besucher unter die Lupe ;-)

Tonja

Tonja

Hertha hatte indes die Mulchecke erreicht, platzierte dort die Boje und wälzte sich genussvoll im Mulch - Tonja kam später dazu und besah sich das Geschehen ;-)

Hertha
Hertha

Hertha

In ihrem jugendlichen Übermut stieß Hertha die Boje aus der Mulchecke und beförderte diese - gewollt oder eher nicht - mit Schwung ins Wasser. Und schon war Tonja zur Stelle - sie und Hertha standen gemeinsam am Ufer und besahen sich die Bescherung ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja fand das bald nicht mehr so spannend und ging ihrer Wege, während Hertha am Ufer Platz nahm und die im Wasser herumdümpelnde Boje betrachtete. Nachdem sie sich so herrlich mit Mulch geschmückt hatte, wollte sie nun wohl nicht mehr ins Wasser ;-)

Ich habe mich natürlich gefreut, Tonja und Hertha doch recht aktiv zu erleben, nachdem ich die beiden bei meinen letzten Tierparkbesuchen nur schlafend zu Gesicht bekommen habe. Mama und Tochter verstehen sich unverändert gut, was ebenfalls ein Grund zur Freude ist :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 19. Oktober 2008

Knut am 19. Oktober 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der sich die Zeit sehr abwechslungsreich gestaltete, kann hier angesehen werden.

So grau und bewölkt, wie dieser Tag begann, scheint er auch enden zu wollen, ein grauer Oktobertag, den ich dennoch ganz nett fand ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post