Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Viertel ist schon rum...

Ein Viertel ist schon rum...

Morgen starten wir also bereits in das zweite Jahresviertel 2010 und Ostern steht gleich noch mit vor der Tür. Über das Osterwetter sind sich die Wetterfrösche rekordverdächtig uneins. Es ist praktisch alles drin, je nachdem, wem man grad zuhört ;-) Das...

Post lesen

In der Karwoche

In der Karwoche

Dienstag vor Ostern also. Dem Palmsonntag folgen in der Karwoche die sogenannten drei "stillen Tage", bevor es dann losgeht mit Gründonnerstag, Karfreitag usw. Warum Montag bis Mittwoch die stillen Tage genannt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis,...

Post lesen

Wochenstart am Märzende

Wochenstart am Märzende

Gestern wurde also die Karwoche eingeleitet und heute startete eine neue Arbeitswoche. Netterweise sind die kommenden beiden Wochen durch die Ostertage nur jeweils vier Arbeitstage lang. Da fiel der Start heute nicht ganz so schwer :-) Wettertechnisch...

Post lesen

Angekommen in der Sommerzeit

Angekommen in der Sommerzeit

Ab heute gilt also die Mitteleuropäische Sommerzeit. Angekommen bin ich in dieser ganz gut, aber ich weiß aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre, dass sich die fehlende Stunde irgendwann in den nächsten Tagen bemerkbar machen wird. Oder diesmal vielleicht...

Post lesen

Der letzte Tag der Winterzeit

Der letzte Tag der Winterzeit

Heute steht uns also die kürzeste Nacht des Jahres bevor. Die Stunde zwischen zwei und drei Uhr morgens fällt heute nacht flach. Findet einfach nicht statt. Ist gestrichen, sozusagen, bis wir die unfreiwillige 60-minütige Leihgabe Ende Oktober zurückerhalten....

Post lesen

Ein Freitag eben

Ein Freitag eben

Mein Kurzurlaub ist nun zu Ende und ich musste heute wieder beruflich durchstarten. Dieser letzte Freitag vor der Zeitumstellung auf die Sommerzeit war wieder ein traumhaft schöner Frühlingstag. Heute wurde in Berlin sogar die 20-Grad-Grenze überschritten....

Post lesen

Das kann man doch Frühling nennen!

Das kann man doch Frühling nennen!

Das war jetzt nicht ironisch gemeint ;-) Hier in Berlin gab es heute einen wunderbaren 20-Grad-mit-Sonnenschein-und-blauem-Himmel-Frühlingstag! Der brachte allerdings ein lustiges Problem mit sich, was sich in den bizarrsten Bekleidungskombinationen zeigte....

Post lesen

Ein freier Mittwoch

Ein freier Mittwoch

Normalerweise wird heute das Wochenbergfest gefeiert. Das lässt mich im Moment allerdings ziemlich kalt, ich habe heute frei und da gilt sowieso eine etwas andere Zeitrechnung. Auch das Wetter spielte dankenswerterweise wieder mit und morgen werden Temperaturen...

Post lesen

Ein richtig netter Tag

Ein richtig netter Tag

Ja, so kann man das wohl ganz gut umschreiben. Er war einfach nett, dieser Tag heute. Ich hatte frei und das Wetter spielte auch richtig fein mit :-) Milde Temperaturen und strahlender Sonnenschein. So muss es sein. Ich habe den freien Tag genutzt, morgens...

Post lesen

Montägliches Frühlingswetter

Montägliches Frühlingswetter

Das ist doch irgendwie gemein - das ganze Wochenende saut es wie nichts Gutes - kaum ist dieses vorbei, werden wir mit dem schönsten Frühlingswetter verwöhnt. Pünktlich zum Start der neuen Arbeitswoche war sie wieder zurück, die Frühlingssonne, nachdem...

Post lesen