Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montägliches Frühlingswetter

Das ist doch irgendwie gemein - das ganze Wochenende saut es wie nichts Gutes - kaum ist dieses vorbei, werden wir mit dem schönsten Frühlingswetter verwöhnt. Pünktlich zum Start der neuen Arbeitswoche war sie wieder zurück, die Frühlingssonne, nachdem sie sich pünktlich mit dem Ende der alten Arbeitswoche erst einmal dünne gemacht hatte. Fast möchte man an eine Verschwörung glauben ;-) Naja, wenigstens am Nachmittag konnte ich noch etwas die Sonne genießen :-)

Knut20100322 019
Eisbär Knut im heute gut besuchten Zoo Berlin wartete heute nachmittag schon ungeduldig auf die Fütterung, die dann auch bald kam. Also wurden die ganzen feinen Sachen wieder aufgefangen, aus dem Wassergraben gefischt oder von der Anlage gesammelt und verputzt. Als Gianna herauskam, war nur noch eine einzelne Mohrrübe übrig, die Knut in diesem Moment erst entdeckt hatte. Es gab ein kurzes Gebrüll der beiden Bären, dann gehörte der Rest der Möhre Gianna und Knut war beleidigt ;-) Warum Knut das Gemüse Gianna allerdings vorher fast provozierend vor die Nase hielt, mag sein Geheimnis bleiben. Auf alle Fälle gingen sich die beiden Bären nach diesem Ereignis erst einmal aus dem Weg. Gianna beobachtete ihren Nachbarn, den Nasenbären, und Knut machte es sich auf dem ehemaligen Sandthron bequem, wo er sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ :-)

Knut20100322 037
Ansonsten war es für mich ein eher ruhiger Arbeitstag, der schnell vorüberging.

Der Berliner Erstliga-Fußballverein hat es gestern doch tatsächlich geschafft, mal wieder zu gewinnen. Und zwar sehr deutlich. Und das auswärts und beim amtierenden Deutschen Meister. Die wollen doch nicht ernsthaft noch den Klassenerhalt schaffen?

Und der Vollständigkeit halber: Der 22. März ist der Tag des Wassers, der seit 1993 an diesem Tag begangen wird. Von diesem Tag hatte ich zwar vorher schon gehört, nur hatte ich damit nicht den 22. März in Verbindung gebracht ;-)

Und jetzt freue ich mich auf den Montagabend - ohne Anlass - einfach so :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ja, der Paul ist der Hit!<br /> Aber sein junior Herrchen ist dabei für Paul einen eigenen Blog zu machen. Hab ihn schon verlinkt..<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> wow, da werde ich gleich mal gucken gehen! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> das ist wirklich gemein vom Wetter!<br /> Also wenn es bei uns ums Essen geht, dann verstehen wir auch keinen Spass, ich versteh Knut sehr gut, denn ich würde mir auch nix von meiner Möhre klauen lassen. Was mir gehört, ist meins, und das<br /> verteidige ich auch! Wir bekommen unser Futter auch getrennt und nur bei Leckerli gibt es keinen Stress!<br /> Dass bei dem schönen Wetter die Besucher in den Zoo strömen, ist klar.<br /> Hast wieder tolle Fotos!<br /> Den "Wassertag" hatten wir auch nicht dem 22.03. in Verbindung gebracht.<br /> Viele liebe Wuffis Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> das ist ja mal interessant zu lesen, dass Ihr auch getrennt gefüttert werdet! Und das mit dem Wetter war wirklich keine nette Maßnahme ;-) Ich habe gerade bei Dir gelesen, dass Paulchen am<br /> Wochenende wieder bei Euch zu Gast sein wird! Da freue ich mich schon auf die Bilder und Berichte :-) Auf das, was unter der Woche kommt, natürlich auch ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />