Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das kann man doch Frühling nennen!

Das war jetzt nicht ironisch gemeint ;-) Hier in Berlin gab es heute einen wunderbaren 20-Grad-mit-Sonnenschein-und-blauem-Himmel-Frühlingstag! Der brachte allerdings ein lustiges Problem mit sich, was sich in den bizarrsten Bekleidungskombinationen zeigte. Vom dünnen Blazer mit dickem Winterschal darüber, manchmal wurde auch ganz auf eine Jacke verzichtet, bis zu der Fraktion, die sich noch gar nicht umentscheiden wollte und einfach weiter im Wintermantel oder -jacke unterwegs war. Sogar Handschuhe habe ich heute noch gesichtet!

Knut20100325 024
Für Eisbär Knut stellte sich diese Frage selbstverständlich nicht. Er war am frühen Morgen im Wasser unterwegs, spielte und tobte. Gianna kam ab und an zum Schmusen vorbei, zog es dann aber vor, mal wieder ihre Laufrunden zu absolvieren. Knut kam derweil aus dem Wasser und begann, sich genüsslich im Sand zu wälzen. Und innerhalb von wenigen Minuten war er vom Eis- zum Schwarzbären mutiert :-))) Er präsentierte das "Schminkergebnis" noch einmal in voller Schönheit und legte sich dann in der Schlafkuhle zu einem Nickerchen nieder.

Ein Fotoalbum vom heutigen Tag kann hier angesehen werden.

Knut20100325 061
Ich habe mich am späten Vormittag aus dem mittlerweile recht gut besuchten Zoo verabschiedet und meinen vorerst letzten freien Tag dazu genutzt, mich auf die Jagd nach Ostergeschenken zu begeben. Ganz unzufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber für einige der zu beschenkenden Personen habe ich noch gar nichts. Nun ja, ist ja noch über eine Woche hin...

Heute habe ich erfahren, dass die Eistrends dieses Jahres die Geschmäcker Apfelsine und Stachelbeere sind. Apfelsine lasse ich mir ja noch gefallen, aber Stachelbeere? Obwohl, vielleicht schmecken die Dinger ja sogar, wenn sie in Gestalt von Eis daherkommen. Vorstellen kann ich es mir allerdings so gar nicht ;-) Naja, ich denke, damit hat es sowieso noch etwas Zeit - ich muss jetzt noch kein Eis essen.

Ja, mein Kurzurlaub ist zu Ende, aber vom Wochenende trennt mich ja nur der Freitag. Und das freut mich grad sehr :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> herrlich dieses Wetter, aber Handschuhe? Wo kam der/die denn her?<br /> Knut schaut süüüüß aus, so als halber "Sandtortenteddy"<br /> Aha, noch ein freier Tag, da wirst du ja morgen den Freitag locker rumkriegen!!<br /> Schönen Abend und liebe Grüße Heidi<br /> PS: Wuffi's von den Schlappohren<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> ja, das war heute noch ein richtig feiner freier Tag! Wo der Typ mit den Handschuhen herkam, kann ich leider nicht sagen. Sah jedenfalls nicht so aus, als käme er geradewegs aus der Arktis :-) Knut<br /> ist immer total süß, wenn er sich mal wieder so richtig dreckig gemacht hat. Gianna findet das übrigens auch sehr interessant - gestern nachmittag gab es zwei Schwarzbären, wie ich gehört habe ;-)<br /> Kraul´bitte die Schlappohren ganz lieb von mir :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />