Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Mittwoch

Normalerweise wird heute das Wochenbergfest gefeiert. Das lässt mich im Moment allerdings ziemlich kalt, ich habe heute frei und da gilt sowieso eine etwas andere Zeitrechnung. Auch das Wetter spielte dankenswerterweise wieder mit und morgen werden Temperaturen von bis zu 20 Grad erwartet, wie ich gerade gehört habe. Ich meine - 20 Grad - davon haben wir vor wenigen Tagen doch nur träumen können :-)))

Knut20100324 026
Bei Eisbär Knut und Freundin Gianna war heute vormittag nicht so sonderlich viel los. Beide beobachteten kurz die Arbeiten am Kinderspielplatz, lange hielt das Interesse jedoch nicht vor. Also wurde wieder über die Anlage gewandert, Gianna legte sich zu einem kurzen Nickerchen in die Schlafkuhle, um danach die benachbarten Malaienbären zu betrachten. Knut hatte es sich indes am Felsen gemütlich gemacht, wo er ein nettes Gesicht zog und dabei seine Besucher betrachtete :-))) Zu Schmusereien zwischen den beiden Bären kam es heute eher sporadisch ;-) Das Fotoalbum vom heutigen Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Knut20100324 055
Die größte Action fand heute vormittag zweifellos vor dem Gehege statt. Es waren wieder Unmengen von Kitagruppen mit zum Teil völlig überforderten Betreuerinnen unterwegs. Der Lärmpegel erreichte locker den eines startenden Flugzeugs. Offenbar ist unsere "gesellschaftliche Zukunft" nur noch in der Lage, sich schreiend zu verständigen. Die lieben Kleinen müssen doch abends stockheiser sein...

Kurz gesagt, es war alles in allem ein recht schöner Tag :-)))

Was mich zur Zeit nur so richtig ärgert, ist die zum Teil stundenlange Nichterreichbarkeit von Overblog. Dass das Bilderhochladen eher Glückssache ist, dauert ja schon eine ganze Weile an. Dass man gegenwärtig aber nicht einmal die Chance erhält, es zu versuchen, finde ich einigermaßen "unsportlich" ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> hallo purzelbaum,<br /> ich kann mir ja auch noch zwei tage mehr zeit nehmen.<br /> <br /> lg<br /> amad<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo amad,<br /> es ist auf alle Fälle sinnvoller, vor oder nach Ostern in den Zoo zu gehen. Tierpark ist natürlich auch eine Alternative :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> du hattest also frei, das war ja richtig toll für dich, auch vom Wetter her.<br /> Ja, die zukünftige Jugend - ohne Worte!<br /> Amad sollte sich lieber einen anderen Tag für den Zoobesuch aussuchen, als grad an Ostern...<br /> Schöne Fotos, wie immer. Schönen Abend und liebe Grüße Heidi, die jetzt zum Schwimmen fährt!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Heidi,<br /> ja, war ein toller Tag gestern. Und ein Zoobesuch zu Ostern - da muss man entweder ganz früh da sein oder kurz vor der Schließung, sonst ist es da nicht auszuhalten ;-) Ich hoffe, Du hattest einen<br /> netten Abend im Schwimmbad! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
A
<br /> bei den bildern bekommt man richtig wieder lust, in den zoo zu gehen.<br /> danke für die anregung.<br /> ich stelle in meinen blog zwar viele berlin bilder rein, aber noch keine aus dem zoo, dass sollte ich mal ändern.<br /> <br /> ostern kann kommen und ich weiß wo ich hin gehe<br /> lg<br /> amad<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo amad,<br /> ein Besuch im Zoo ist sicher immer eine gute Idee. Nur ausgerechnet zu Ostern? Wenn das Wetter schön ist, stapeln sich da die Menschen. Aber eine gute Idee, auch mal Bilder aus dem Zoo im Blog<br /> unterzubringen. Lohnt sich :-)))<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />